Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht: 25 Millionen Zuschauer am ersten Tag

Großer Erfolg

Am 2. September ist die exklusive Amazon Prime Video Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ an den Start gegangen. Amazon gab jetzt bekannt, dass schon am ersten Tag rund 25 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen eingeschaltet haben und bricht damit alle bisherigen Rekorde, was die größte Premiere in der Geschichte von Prime Video darstellt.

Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios:


Es passt irgendwie, dass uns Tolkiens Geschichten – die zu den beliebtesten aller Zeiten gehören und von vielen als der wahre Ursprung des Fantasy-Genres betrachtet werden – zu diesem besonderen Moment geführt haben. Ich bin Tolkien Estate – sowie unseren Showrunnern J.D. Payne und Patrick McKay, Executive Producer Lindsey Weber, den Schauspielern und der Crew – so dankbar für ihre unermüdliche Zusammenarbeit und unermesslich kreative Energie. Und es sind die zig Millionen zuschauenden Fans, die sich ganz klar ebenso für Mittelerde begeistern wie wir selbst, die unser tatsächlicher Erfolgsmaßstab sind.

Episoden von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht werden wöchentlich bis zum Saisonfinale am 14. Oktober auf Prime Video veröffentlicht.

Aktuell keine Bewertungen

Was auffällt: Amazon hat die Bewertungen für die neue Serie deaktiviert. Nach rund 3 Tagen werden die Bewertungen aber wieder angezeigt. So möchte Amazon zum einen Troll- und Fake-Bewertungen aussortieren, zum anderen gibt es so ein besseres Gesamtergebnis. Falls ihr schon eingeschaltet habt? Wie viele Sterne würdet ihr vergeben?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Wenn nicht „Herr der Ringe“ dranstünde, würde ich es wahrscheinlich mehr genießen. Nach den ersten zwei Folgen würde ich zwei von fünf Sternen geben, warte aber mit meiner endgültigen Bewertung auf Amazon lieber bis zum Ende… 🤷🏼‍♂️


  2. weil dort People of Color mitspielen, die im Herr–der-Ringe- Universum nix zu suchen haben. Handwerkliche Fehler zu den Zwergen/-Frauen
    ⭐⭐⭐⭐
    Für die Story und Machart, wenn man den obigen Text nicht betrachtet und das als eigenständigen Film ansieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de