Deus Ex günstiger: Noch mehr Spiele-Futter fürs Wochenende

Nach dem tollen Limbo könnt ihr auch das actionreiche Deus Ex: The Fall günstiger aus dem App Store laden.

Deus Ex The Fall 3Wow, an diesem Wochenende wird euch definitiv nicht langweilig. Wenn ihr später nach Hause kommt, solltet ihr euch neben Limbo auch Deus Ex: The Fall (App Store-Link) sichern. Auch hier zahlt man kurzfristig nicht mehr 4,49 Euro, sondern nur noch 2,69 Euro. Bewertet wird die Universal-App für iPhone und iPad aktuell mit vier Sternen, leichte Abzüge gibt es für Speicherprobleme mit einigen Geräten. Genauere Informationen dazu findet ihr direkt zu Beginn der App Store-Beschreibung des Spiels.


Schlagzeilen hat Deus Ex: The Fall unter anderem gemacht, weil man sich gegen Jailbreak-Raubkopien gewehrt hat. In der ersten Version des Spiels war ein vernünftiges Spielen nicht möglich, wenn man zuvor einen Jailbreak aufgespielt hat – selbst wenn man Deus Ex: The Fall regulär gekauft hat. Mittlerweile haben die Entwickler aber zurück gerudert und es gibt keine Einschränkungen mehr.

Die Story spielt im Jahr 2027 – einer goldenen Zeit für Wissenschaft und Technologie. Neueste Entwicklungen haben es möglich gemacht, den menschlichen Körper über seine Grenzen hinaus mit technischen Erweiterungen, sogenannten Augmentierungen, zu verbessern. Nach dem Download des Games und der ersten Installation macht man sich in der Rolle des Ben Saxon gleich auf in die erste Mission, bei der es den Protagonisten in ein Versteck der Mafia in den verwinkelten Dachgeschossen Moskaus verschlägt.

Deus Ex: The Fall besticht mit toller Grafik

In Deus Ex: The Fall wird man während der ersten Mission allerdings über ein In-Game-Tutorial an die wichtigsten Merkmale und Besonderheiten der Steuerung herangeführt. Für Anfänger empfiehlt es sich, so viele Aktionen wie nur möglich automatisch ausführen zu lassen – das erleichtert den Einstieg in das Spiel enorm. Erfahrene Gamer werden über diese Maßnahmen lachen, aber auch für sie gibt es viele Möglichkeiten, die Steuerelemente und Bewegungen optimal anzupassen. Insbesondere Teile des Bildschirms spielen immer wieder eine große Rolle: So lässt es sich im linken unteren Bereich bequem mit dem linken Daumen umher bewegen, während ein Bereich im unteren rechten Bereich des Screens dazu dient, sich umzusehen.

Positiv erwähnt werden sollten neben der anfänglich etwas gewöhnungsbedürftigen, aber gut zu erlernenden und anpassbaren Steuerung auch unbedingt die hervorragenden Grafiken, die in Deus Ex: The Fall mit vielen Details versehen sind. Die futuristischen Städte, beispielsweise Moskau oder Panama, werden sehr atmosphärisch und mit vielen Licht- und Schattenspielen, illuminierten Werbeschildern oder düsteren Wolkenformationen dargestellt – hier haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. spiel lädt nicht unter ios 7 auf iphone 4s. menü und alles geht, aber er lädt die mission nicht. unter ios 6 gings ohne probleme.

    ansonsten gutes spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de