Elephant Card: iPhone-Halterung für neue Continuity Camera in macOS Ventura

Jetzt für 9,99 Euro verfügbar

Noch ist ein wenig Geduld gefragt, bis wir das iPhone zur Webcam unseres Macs machen können. Mit dem Start von macOS Ventura, der für Oktober geplant ist, wird Apple Funktionen wie DeskView, Continuity Cam und Stage Light einführen.

Kurz und knapp ausgedruckt: Die leistungsstarke Hauptkamera des iPhone kann ohne großen Aufwand als Webcam am Mac verwendet werden. Die Voraussetzungen dafür: Mindestens ein iPhone 8 sowie für die Nutzung unterwegs ein MacBook 2017, MacBook Pro 2017, MacBook Air 2018 oder neuer. Erklärt wird die Funktion in diesem Video.


Es wird mit Sicherheit zahlreiche Halterungen geben, mit der man das iPhone am Mac wird befestigen können. Eine besonders günstige und kompakte hört auf den Namen Elephant Card. Die Halterung ist so groß wie eine Kreditkarte und auch nicht viel dicker, kann also einfach im Portemonnaie transportiert werden und ist daher blitzschnell einsatzbereit.

Wie einfach die Elephant Card funktionieren wird, zeigt euch das folgende Video:

Mittlerweile kann die Elephant Card bestellt werden, der Preis beträgt 9,99 Euro (Amazon-Link). Das Team hinter dem Projekt, das übrigens auch schon für die AirBell AirTag-Halterung verantwortlich ist, bietet die Karte übrigens auch als 3D-Datei zum Drucken an.

Noch haben wir die Elephant Card nicht selbst in den Händen gehalten, die Idee finden wir aber richtig spannend. Nur mit der blauen Farbwahl können wir uns noch nicht so ganz anfreunden, aber das dürfte am Ende nur Nebensache sein.

Elephant Card Handyhalterung iPhone in Kreditkartengröße - Continuity Camera Mount...
228 Bewertungen
Elephant Card Handyhalterung iPhone in Kreditkartengröße - Continuity Camera Mount...
  • HANDY ALS WEBCAM: Mache dein Handy ganz einfach zur Webcam - die Elephant Card ist eine kreditkartengroße Handyhalterung zur Befestigung am Laptop...
  • SMARTES DESIGN: Die Elephant Card ist die kleinste & leichteste am Markt erhältliche On-Screen Halterung mit geschütztem Design in Europa, ist so...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

    1. Alleine wegen die private Apple API wirst du trotzdem nicht die Qualität erreichen wie mit Continuity™

      Das gleiche wie mit FaceTime™

        1. Abwarten, was da so aus der Hackintosh Community so kommen wird. Dank der gibt es ja auch sowas wie OpenCore um auf älteren Macs die neuen macOSs zu installieren.

        1. Ich bin etwas irritiert, dass die Halterung unter dem selben Namen bei Thingiverse zu finden ist. Es sieht aus, als wäre es das „Original“.

          1. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Elephant Card unter CC (nicht kommerziell) für die 3D Druck Community anzubieten. Denn, was stimmt: wer einen 3D Drucker hat, kann sich so etwas leicht selbst herstellen.
            Allerdings, der Klappmechanismus der Elephant Card (Polypropylen) hält unendlich, der vom 3D Drucker (zB. PLA), kann und wird nach ca. 50-100 Einsätzen brechen.

          2. Soll jetzt aber keine Kritik an euch sein – ich habe Bekannte, die auch nebenbei mit angepassten Drucken hinzuverdienen und die Grundformen der Community bereitstellen.

            So etwas sollte stets unterstützt werden und zum guten Ton werden. Schließlich erhalten wir alle dadurch eine gute weltweite Bibliothek und müssen nicht immer alles von Grund auf neu zeichnen.

        2. Wohl eher 50cent^^
          Und sonst gibt es auch oft Bekannte, denen man ein Getränk ausgeben kann – oder Dienste, wo man die Datei drucken lässt und es im Briefumschlag nach Hause kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de