FingerPiano: Klavier-Schule für 79 Cent

6 Kommentare zu FingerPiano: Klavier-Schule für 79 Cent

Ein tolles Angebot für alle Musiker (und die, die es werden wollen) gibt es derzeit bei FingerPiano.

Mit FingerPiano (iPhone/iPad) bringe sogar ich es fertig, halbwegs erkennbare Tonfolgen zu erzeugen. Und wer schon einmal ein Musik-Video mit meiner Beteiligung gesehen hat, wird wissen, was das bedeutet. FingerPiano war eine meiner ersten iPad-Apps und ich habe es damit sogar geschafft, Lieder wie Happy Birthday oder Beethovens Elise zu klimpern.


Ich finde es zwar schade, dass der Entwickler die App seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert hat, unter iOS 5 konnte ich auf meinem iPad aber keine Probleme feststellen. Neben 200 Lieder (von denen mir allerdings weit mehr als die Hälfte unbekannt sind), gibt es unter anderem AirPlay, eine Favoritenliste, eine Suche und weitere kleine Extras.

Wie auf dem Bild zu erkennen, zeigt FingerPiano die jeweils als nächstes zu spielenden Töne an, man muss lediglich die richtige Taste drücken. Die Schwierigkeit kann sich der Nutzer selbst aussuchen, es gibt Noten für eine oder für beide Hände.

FingerPiano kostet derzeit für iPhone und iPad nur 79 Cent. Wie lange das Angebot gilt, können wir leider nicht sagen. Die Normalpreise liegen jedenfalls bei 1,59 und 2,99 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Danke für den Tipp, doch ich wüsste gern, wie ich den animierten Ton abstellen kann, so dass ich zwar die Tastenfolge sehe, aber nur das höre, was ich selbst spiele. Konnte diese Option bisher nicht finden. Bitte helft mir!

  2. Hm….wenn ich die app starte, beginnt sofort das animierte Spiel, was sich zugegebenermaßen besser anhört als das, was ich spielen würde, was aber wohl nicht Sinn der Sache ist. Ich vermute, dass ich in irgendeinem Demo-Modus gelandet bin, kann aber die Lösung grad nicht erkennen.

  3. Bei der Suche und der Favoritenliste schreibst du wahrscheinlich von der iPad-App. In der iPhone-Version sucht man sowas vergeblich, leider, denn mir ist immer noch unschlüssig (hab die App schon ewig), wie die Lieder geordnet sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de