Mole Kart: Mario-Klon für kurze Zeit kostenlos

Mole Kart, besser bekannt als Mario Kart-Klon, gibt es derzeit kostenlos zum Download.

Das vor rund einer Woche erschienene Spiel Mole Kart (App Store-Link) hat bisher 2,39 Euro gekostet und kann jetzt kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden. Gerade bei den Strecken und Grafiken sind gewisse Ähnlichkeiten zum italienischen Klempner und seinen Freunden unverkennbar.


Auf die Steuerung und den Umfang haben die chinesischen Entwickler dagegen weniger wert gelegt, zum Dauerbrenner ist Mole Kart daher nicht geworden. Das spiegelt sich auch in der durchschnittlichen Bewertung von drei Sternen wieder, wobei es starke Kritik von 3GS-Nutzern gibt, bei denen das Spiel gar nicht erst starten will.

Sieben Strecken und sechs Charaktere gibt es in Mole Kart zu entdecken, das sollte zumindest für einen kleinen Blick reichen. Kostenlos kann man ohnehin nicht viel falsch machen – und die Hoffnung, dass die Entwickler doch noch die Steuerung verbessern und weitere Strecken hinzufügen, stirbt bekanntlich zuletzt…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

      1. Zeig mir da ein spiel wo sie strecke oder stadt 1:1 kopiert sind.
        Ich bin nicht dagegen gute ideen nachzuahmen, siehe sega racing oder eben wie es gameloft tut! Hier jedoch haben die entwickler bis auf die original spieler, mario und co, ganz dreist die stecke einfach eins zu eins übernommen. Das ist für mich zu viel des guten und selbst geschenkt möchte ich das nicht unterstützen!

  1. Morgen! Hab mal eine frage was nicht zum Thema gehört. Sry deswegen!

    Will mir seit gestern die Biographie von Steve Jobs runterladen ( Walter isaacson) finde im iTunes nur die hörbücher. Gegooglet habe ich. Aber da gibt es auch nur links zum Hörbuch. Würde es aber gerne als Buch (ebook) runterladen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal an alle!

      1. Omg die einfachsten Sachen sind manchmal die kompliziertesten Sachen. Hatte kein iBook drauf dank dir Fabian. Jetz kann ich mir das Buch kaufen.

  2. Ärgerlich für alle, die schon zum normalen Preis zugeschlagen haben (ist ja noch nicht so lange erhätlich, oder?).
    Für lau werd ich aber auch mal zuschlagen, danke für den Tipp.

  3. Also für umsonst werd ich Mirs aufjedenfall mal Laden, klar es ist unerkennlich ne Mario Kopie aber wollen wir den nicht alle ein Mario Kart Feeling auf iOS? Es gibt halt nur Kopien und das original wird es Nie auf iOS geben außer Nintendo geht Pleite …..

  4. mir gefällts nicht und man kann das originale mit dem 3ds genausogut unterwegs spielen wie mit dem iphone. zumal man beim original den 3d efekt hat und deutlich mehr umfang.

    1. Tja, lass uns mal überlegen…
      Nintendo 3DS + Mario Kart 7 kosten ca. € 190,–
      Mole Kart gibt’s dzt. um € 0,–
      Schwierige Wahl… Was nehm‘ ich nur?! ;0)

      BTW: Schön für dich, wenn du ein Nintendo 3DS dein eigen nennen kannst. Für alle übrigen wohl eher keine Alternative…

      1. grundsätzlich hast du recht aber wenn man schon einen 3ds besitzt sollte man sich trotzdem die frage stellen ob man nicht das original kaufen will. Mole kart finde ich ziemlich schlecht umgesetzt (umfang, sterung, effektezb. bedenn es hat deutlich mehr umfang und es ist auch deutlich mehr spielspass da, allein schon durch den faszinierenden 3d effekt

        1. sry hab den ersten kommentar aus versehen abgeschickt ich war noch nicht fertig… hier der text den ich schreiben wollte: grundsätzlich muss ich dir recht geben der preis bei mario kart+3ds ist natürlich deutlich höher. wer aber schon einen 3ds besitzt sollte ernsthaft darüber nachdenken ob er nicht lieber doch das original kauft.
          Mole Kart finde ich ziemlich schlecht umgesetzt zb. die effekte von items, oder wenn die karts springen, grottige steuerung, schlechte grafik (ja ich habe ein idevice mit retina trotzdem finde ich die grafik schlecht) usw. ausserdem ist der umfang sehr gering.
          Bei mario kart hat man den fantastischen 3d effekt, sehr gute grafik, tolle effekte, gute steuerung (und es gibt erstmals die steuerung wie man sie von iphone rennspielen kennt) lange spielzeit, (allein schon durch den multiplayer, es macht einfach riesigen spass mit freunden zu spielen oder auch über wifi) und es ist mario kart was sowieso jeder, der auch einen 3ds besitzt, haben sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de