Fleksy startet mit iOS 8: So sieht die Tastatur aus

Mit iOS 8 erlaubt Apple die Installation von richtigen Tastatur-Apps. Ein Kandidat der ersten Stunde wird Fleksy sein.

Fleksy Tastatur iOS 8

Es ist eine der großen Neuerungen in iOS 8. Apple erlaubt mit dem kommenden Betriebssystem für iPhone und iPad die Installation von weiteren Tastaturen, die systemweit zum Einsatz kommen und die Standard-Tastatur ersetzen können. Bisher kannte man das nur von Android, auf iOS waren die Entwickler bisher auf ihre eigene App beschränkt, wenn sie den Nutzern eine alternative Tastatur bieten wollten.


Die Kollegen von 9to5Mac haben unlängst zwei Fotos veröffentlicht, die sie von den Entwicklern von Fleksy erhalten haben. Zusätzlich gibt es spannende Informationen rund um die alternative Tastatur für iOS 8, die bereits zum Start des neuen Betriebssystems im App Store zum Download bereitstehen wird, solange keine unvorhergesehenen Dinge dazwischen kommen.

Noch hat Fleksy den Beta-Status nicht erreicht, die Entwickler werden aber bald eine Testphase starten, für die man sich auf dieser Webseite anmelden kann. Wenn Fleksy mit dem Start von iOS 8 den App Store erreicht, soll es dort ähnliche Funktionen geben wie aktuell auf Android. So bekommt man unter anderem Zugriff auf einen eigenen Store, in dem man zusätzliche Designs und Funktionen freischalten können wird. „Wir versuchen alles damit die Leute unsere Tastatur kostenlos nutzen können, aber wir wollen ein Premium-Produkt bleiben“, lassen die Entwickler wissen.

Sobald wir selbst einen Blick auf die neue Fleksy-Tastatur werfen konnten, werden wir uns noch einmal bei euch melden. Die ganze Tastatur-Geschichte ist aber eine mehr als interessante Sache für iOS 8, die sicherlich für mehr Komfort und Individualismus sorgen wird. Was es sonst noch rund um iOS 8 zu wissen gilt, könnt ihr in unserem iOS-8-Ticker erfahren. Abschließend gibt es noch ein kleines Video, das Fleksy auf einem Android-Gerät in Aktion zeigt.

Fleksy: So funktioniert die alternative Tastatur

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Also:

    – Fleksy scheint schon lange verfügbar zu sein: https://itunes.apple.com/de/app/fleksy-keyboard-happy-typing/id520337246?mt=8, müsste nur noch per Update systemweit werden
    – Fleksy kann Deutsch, wenn ich mich nicht täusche
    – QuickType von Apple (Standardtastatur für iOS 8) wird wie SwiftKey sein

    Ich freue mich auf Path Eingabe. Die App (https://itunes.apple.com/de/app/path-eingabe-pro/id538744637?mt=8) ist schon jetzt sehr gut und soll mit iOS 8 auch systemweit funktionieren!

  2. Achso: wisst Ihr, ob man die Tastatur dann ändern kann? Also kann ich immer schnell zwischen zwei Designs, sagen wir mal Path und QuickType, wechseln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de