Poptile: 1Button schickt Tetris-ähnliches Puzzle-Spiel in den Store

Mit Poptile gibt es heute ein weiteres neues Spiel, das sich an Puzzle-Fans richtet.

PoptileAus dem Hause 1Button haben wir schon viele, und wirklich schöne, Spiele vorgestellt. Unter anderem geht Mr Flap, PILE, Mr Mood oder Bicolor auf den 1-Mann-Entwickler von 1Button zurück. Mit Poptile (App Store-Link) möchten wir seine neuste Kreation vorstellen.


Das 6,3 MB große Spiel für iPhone und iPad steht kostenlos zum Download bereit und ist sehr schnell verinnerlicht. Poptile erinnert dabei ein wenig an das altbekannte Tetris, allerdings wurden genügend eigene Ideen eingebracht, damit Poptile einzigartig wird. Im Gegensatz zum Klassiker werden hier nur Fliesen, also kleine farbliche Quadrate, gestapelt und wieder entfernt.

Ihr habt nun die Aufgabe den wachsenden Turm daran zu hindern den oberen Displayrand zu erreichen. Dazu könnt ihr die Fliesen mit einem Klick zerstören. Liegen natürlich mehrere gleichfarbige aneinander, werden gleich eine Vielzahl gelöscht. Nach jedem Klick wird allerdings eine neue Reihe von unten hineingeschoben – ihr solltet vorher also überlegen, welche Fliesen ihr zerstört, um eventuell eine Kettenreaktion hervorzurufen.

Fallen nämlich gleichfarbige Steine nach einer Zerstörung aufeinander, werden diese zusätzlich aus dem Spiel geschmissen. Genau mit dieser Taktik gilt es einen guten Highscore zu erzielen. Mit ein paar Power-Ups könnt ihr euch manchmal retten. Zudem hat der Entwickler weitere Layouts integriert, die auf Wunsch per In-App-Kauf erworben werden können. Außerdem lässt sich die Werbung, die ich bisher noch nicht gesehen habe, für 89 Cent deaktivieren. Update: Der Entwickler hat uns netterweise einen Link bereitgestellt, über den ihr die alternativen Layouts kostenlos bekommt. Einfach hier klicken.

Poptile ist wieder einmal ein kleines, aber feines Spielchen aus dem Hause 1Button, das für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Für einen ersten Eindruck binden wir ein kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link) ohne viele Erklärungen ein.

Gameplay-Trailer zu Poptile

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de