Bicolor im Video: Minimalistisches Zahlen-Spiel mit 60 neuen Leveln

Bicolor müssen wir einfach noch einmal erwähnen. Mit dem neusten Update gibt es 60 neue Level.

Bicolor 3Bicolor (App Store-Link) haben wir euch Anfang Mai dieses Jahres vorgestellt, jetzt hat der Entwickler gleich 60 neue Level per Update eingespeist, so dass insgesamt 240 Level gelöst werden können. Bicolor kostet weiterhin 99 Cent, ist 9 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und in deutscher Sprache verfügbar.


Das vorherrschende Ziel von Bicolor ist es, sowohl Zahlenfelder zu bilden, und diese dann mit anderen Zahlen wieder aufzulösen. Dazu stehen zwei unterschiedliche Ziffern zur Verfügung: Zum einen solche, die frei auf dem Spielbrett platziert sind, und solche, die in einen Rahmen eingeschlossen sind. Mit letzteren lassen sich zusätzliche Felder in der Höhe der Zahl schaffen, die dann von den frei stehenden Zahlen – ebenfalls in der Höhe der Ziffer – wieder aufgelöst und vom Spielbrett gelöscht werden müssen.

Das mag zunächst etwas verwirrend klingen, nach dem ersten Beispiel erschließt sich das Prinzip aber sofort. Hat man eine umrahmte 5 auf dem Spielbrett, kann man damit mit einfachen Zeichengesten fünf weitere Felder auf den Bildschirm zeichnen. Findet sich nun eine freistehende 5, oder auch eine 3 und eine 2, können mit diesen Ziffern die soeben erstellten Zahlenfelder wieder aufgelöst werden. Das Level ist dann geschafft, wenn alle Zahlen, sowohl zeichnende als auch auflösende, so mit einander kombiniert worden sind, dass nichts mehr auf dem Spielfeld verbleibt.

Eine Herausforderung von Bicolor besteht darin, dass die aufzulösenden Zahlen nicht komplett frei im Raum stehen dürfen: Sie müssen auf irgendeine Weise immer an Zahlenfelder angrenzen, um diese auflösen zu können. Eine freistehende 2 am oberen rechten Bildrand und zwei Zahlenfelder am unteren linken Bildrand können also nicht zusammengebracht werden, auch wenn ihre Anzahl und Ziffern prinzipiell zusammenpassen.

Bei einem Preis von nur 99 Cent und nun 240 Leveln ist das Bicolor eine klare Empfehlung. Im abschließenden Video (YouTube-Link) haben wir das Prinzip noch einmal kürz erklärt, auch das Gameplay ist zu sehen.

Gameplay-Video zu Bicolor

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de