GroupShot: Gruppenfoto-Helfer erstmals kostenlos

GroupShot ist seit Januar 2012 im App Store vertreten und wird derzeit zum ersten Mal kostenlos angeboten.

Als wir Anfang des Jahres über GroupShot (App Store-Link) berichtet haben, handelte es sich noch um eine iPhone-Applikation für 79 Cent. Mittlerweile ist das Programm nicht nur eingedeutscht, sondern auch als Universal-App erhältlich. Zudem kann man GroupShot heute kostenlos laden.


Aus mehreren direkt hintereinander geschossenen Fotos, im besten Fall Bilder einer Personengruppe, kann man auf Wunsch bestimmte Bildteile durch die entsprechenden Abschnitte aus anderen Bildern tauschen – wer lächelt nicht, wer verkneift die Augen und wer schaut nicht in die Kamera, ist hier die Frage.

Das funktioniert mit der App eigentlich ganz einfach: Mit dem Finger markiert man einen Bereich (vorzugsweise ein Gesicht) auf dem Bild und bekommt sofort den jeweils passenden Bereich aus allen anderen Fotos angezeigt. Daraus wählt man nun seinen Favoriten aus, der daraufhin in das ursprüngliche Bild eingefügt wird.

In Sachen Bedienung kann GroupShot auf jeden Fall punkten, die Ergebnisse sind sehr vom Ausgangsmaterial abhängig. Da es die App momentan gratis gibt, könnt ihr aber auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Vielleicht noch als Ergänzung: Um störende Elemente im Bild zu entfernen gibt’s noch TouchRetouch (HD), das für kleine 79c im AppStore erworben werden kann. Damit lassen sich ganz einfach überflüssige Leute, Objekte etc. ausblenden/übermalen (was echt einfach geht und meist auch gut funktioniert). ;0)

    1. Bei jeder App steht im AppStore (links) auf welchen Geräten und iOS-Versionen sie läuft. IB2 ist dort (und auch im Beschreibungstext) bereits ab iPhone 3GS und iPad v1 lauffähig – spezielle grafische Effekte werden aber erst ab iPhone 4S bzw. iPad v2 unterstützt (sichtbar).
      Also läuft, sieht aber etwas weniger gut aus und wie’s evtl. mit Rucklern aussieht, müsste sich noch jemand mit Game+iPad v1 melden… ;0)

    2. Also bei mir gings auf dem IPad 1 mit veralteter iOS Version schon seit Release. Weiß aber nicht ob sich da was geändert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de