Hyspherical 2: Herausforderndes neues Puzzle-Spiel erfordert sehr genaues Timing

Kleine Puzzle-Games mit einfachen Gameplay, aber großem Anspruch sind immer wieder gern gesehen. Hyspherical 2 fältlt in genau diese Kategorie.

Hyspherical 2 1 Hyspherical 2 2 Hyspherical 2 3 Hyspherical 2 4

Hyspherical 2 (App Store-Link) ist eine der Neuerscheinungen der letzten Tage und lässt sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen. Das etwa 73 MB große Spiel erfordert iOS 8.1 oder neuer zur Installation und kann bisher in englischer Sprache absolviert werden.


Die Entwickler von Game Analytics beschreiben ihren Titel mit den Worten, „Hyspherical 2 ist ein äußerst verzwicktes Puzzle-Spiel, in welchem du Kreise perfekt in verschiedene Formen zusammenfügen muss. Hört sich einfach an, aber Timing ist das A und O – und Geometrie war noch nie einfach zu besiegen!“

Insgesamt gibt es in Hyspherical 2 über 100 verschiedene Level, in denen man sein Geschick unter Beweis stellen kann. Sind es zu Beginn nur drei bis vier Formen, die miteinander kombiniert werden müssen, hat man im späteren Spielverlauf bis zu acht unterschiedliche Kreise und ebenso viele Formen zu bändigen.

Moderate und optionale In-App-Käufe in Hyspherical 2

Das Gameplay ist dabei prinzipiell sehr simpel gestaltet: Die vorgegebenen Formen, unter anderem Kreise, Quadrate oder Dreiecke, müssen durch einfache Fingertipps aktiviert werden, um auf ihren Umrissen Kugeln entlang laufen zu lassen. Die sich so bewegenden Elemente dürfen sich allerdings zu keiner Zeit berühren, ansonsten muss ein neuer Versuch gestartet werden. Je nach Effizienz bekommt der Spieler dann bis zu drei Sterne für jedes Level spendiert.

Neben einer Anbindung an das Game Center von Apple hält Hyspherical 2 zwar auch einige In-App-Käufe zum Erstehen von Münzpaketen für das Überspringen von schweren Leveln bereit, allerdings wurde dafür dankenswerterweise auf nervtötende Werbebanner in der App verzichtet. Lediglich auf eine Verbindung zu Facebook und wird hingewiesen, über die sich Highscores mit Freunden teilen und weitere Münzen gewinnen lassen.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de