iMech Online: Neuer Multiplayer-Shooter setzt auf Freemium

iMech Online steht seit wenigen Tagen zum Download bereit und ist ein reines Online-Game.

iMech OnlineiMech Online (App Store-Link) ist ein neues Spiel für iPhone und iPad, das schon im letzten Jahr auf der WWDC angekündigt wurde. In dem 127,4 MB großen Download spielt man mit riesigen Kampfrobotern, die natürlich mit verschiedenen Waffen ausgestattet sind.


Es handelt sich um ein Free-to-Play-Game, in dem man natürlich auch In-App-Währung mit echten Geld erwerben kann, um seine Roboter schneller mit neuen Waffen und Objekten auszurüsten. Hat man sich für einen Kampfroboter entschieden, kann man sich noch aussuchen, auf welchen Servern (Europa, USA) spielen möchte. In jedem Spiel treten acht Kreaturen im Deathmatch an.

Die Grafiken sehen gut aus, die Steuerung ist aber alles andere als gut. Über zwei virtuelle Buttons kann man sich bewegen und schießen. Seine Waffen kann man dabei nur nach rechts und links bewegen, das schränkt die Bewegung enorm ein. Aufgrund dessen ist das Zielen auch nicht gerade einfach, hier sollten die Entwickler auf jeden Fall noch einmal Hand anlegen.

Nach jedem Kampf erntet man weiteres Geld, mit denen man seinen Mech weiter aufrüsten kann. Natürlich lassen sich auch weitere Roboter freischalten. iMech Online setzt natürlich eine Internetverbindung voraus. Wir sind an dieser Stelle mal wieder bestätigt worden: Bei einem Multiplayer-Game wie iMech Online sind In-App-Käufe eigentlich immer tödlich, da man sich so Vorteile verschaffen kann.

Da der Download kostenlos ist, könnt ihr natürlich selbst einen Blick wagen. Für den ersten Eindruck binden wir den Trailer (YouTube-Link) nachfolgend ein.

iMech Online im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

    1. Apps die kostenlos sind, man aber viel Geld rein stecken muss um
      – alles zu bekommen
      – schneller Fortschreiten zu können
      – oder um es einfach anständig spielen zu können.

      Anderst gesagt: Die Leute süchtig machen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.

      Bestes Beispiel Die Simpsons Springfield und ihren Donuts.

    1. Bei spielen, die was kosten gibt es so etwas deutlich seltener und da wird es auch weniger mit den in-app-Käufen übertrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de