iOS 12.2: Das sind die Neuerungen in der zweiten Beta

Neue Animojis und Änderungen auf dem Lockscreen

Gestern Abend hat Apple die zweite Beta-Version für iOS 12.2 an registrierte Entwickler verteilt. Wir lassen es uns an dieser Stelle natürlich nicht nehmen, euch über die neuesten Änderungen auf iPhone und iPad zu informieren, wobei diese in der zweiten Beta äußerst klein ausfallen.

Freuen dürfen sich vor allem Fans von Giraffen, Haien, Wildschweinen und Eulen: Alle vier Tiere wird es mit iOS 12.2 auch als Animoji geben. Diese animierten Gesichter sind auf allen Geräten mit Face ID verfügbar, also unter anderem dem iPhone XS oder auch auf den neuen iPad Pro Modellen.


Eine andere Änderung in iOS 12.2 Beta 2 hätte gar nicht sein sollen: Auf dem Lockscreen wurde bei einigen Nutzer der neuesten Testversion statt des Datum standardmäßig der Akkustand angezeigt, normalerweise ist das ja nur für ein paar Sekunden der Fall, wenn iPhone und iPad aufgeladen werden. Wie Apple mittlerweile klargestellt hat, handelt es sich dabei aber nur um einen Fehler in der Beta-Version.

Das kommt noch mit iOS 12.2

Das ist natürlich längst nicht alles, auf das wir uns mit dem nächsten größeren Update freuen dürfen. Bereits in iOS 12.2 Beta 1 hat Apple einige neue Funktionen integriert, Icons neu gestaltet und Bildschirme optimiert. Dazu zählt auch die Remote-Funktion für Apple TV, die nun nicht mehr in einem kleinen Fenster, sondern im Vollbildmodus läuft.

Eine praktische Neuerung: Wer in Safari nach einem Begriff sucht, kann die vorgeschlagenen Suchbegriffe nun mit einem Fingertipp auf einen kleinen Pfeil übernehmen und vor der eigentlichen Suche um weitere Wörter ergänzen. In Browsern wie Chrome war dieses Feature bereits länger verfügbar, bald klappt das auch in Safari.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Auf allen Geräten mit FaceTime verfügbar? Also beispielsweise auch auf dem iPhone 7 und auf dem iPhone 8? Die haben ja auch alle FaceTime

  2. Man kann sie aber auch mal abseits von dem so ernsten wichtigen Büro sitzenden Geschäftsleben ab und zu für eine kleine Erheiterung …etwas blödeln benutzen.Diese Sachen sind in Ländern wie China sehr beliebt ! Und in den USA benutzen 70/80% der Jugendlichen ein iPhone und das sind die Zielgruppen.iAuch immer lustig wie erwachsen erwachsene sein wollen, immer so gesetzt,gefasst und cool. Ich frage mich immer wieder ob solche Personen auch Spaß in ihrem Leben einbauen können, egal in welcher Form.

  3. Die Safari Funktion zur Übernahme der vorgeschlagenen Wörter mit Hilfe des kleinen Pfeils zu übernehmen, wurde bereits mit iOS 12.1.3 integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de