iPad Air 5: Zahlreiche Beschwerden über mangelhafte Verarbeitung

Thread bei Reddit

Während der Keynote am 9. März dieses Jahres hat Apple die neue iPad Air-Generation, die mittlerweile fünfte, präsentiert. Erwartungsgemäß ist der Andrang von Kunden und Kundinnen zum Start des neuen Tablets groß. Nun mehren sich bei Reddit jedoch auch kritische Stimmen, die die Verarbeitung der Neuerscheinung bemängeln.

In einem größeren Thread bei Reddit wird sich von Usern vor allem über das Alugehäuse des iPad Air 5 beschwert, das mit der neuen Generation deutlich dünner geworden sein soll. Die Betroffenen bemerkten laut eigenen Aussagen unter anderem ein Knarzen und ein leicht hohles Gefühl in der Hand, wenn man auf die Rückseite des Tablets drücken würde. Auch von einem Verziehen des Displays ist sogar die Rede. Der Ausgangspost bei Reddit liest sich wie folgt:


„Ich habe heute zwei blaue iPad Air 2022 bestellt und erhalten und bin ein wenig schockiert. Die Aluminiumrückwand ist viel dünner als beim iPad 4, das ich auch habe. Wenn man das Gerät in der Hand hält, kann man den Akku fast durch die Platte hindurch spüren. Beide iPads fühlen sich gleich an und machen knarrende Geräusche, wenn man sie hält. Das war beim iPad Air 4 nicht der Fall. Beide gehen zurück, aber liegt das nur an mir? […]“

Im Reddit-Thread äußerten sich zahlreiche neue User eines iPad Air 5 und pflichteten dem Thread-Ersteller bei. Einige der Betroffenen posteten sogar Videos von knarzenden Geräuschen beim Antippen des Displays, um das Problem zu unterstreichen. Das iPad Air 5 „fühlt sich sehr minderwertig an“, so eine weitere Aussage im Thread.

Es ist abschließend schwer zu sagen, ob beim neuen iPad-Modell wirklich ein Konstruktionsfehler vorliegt und das Problem daher genügend Substanz hat, um Apple zu Nachbesserungen zu bringen. In der Vergangenheit bekam Apple für die Verarbeitungsqualität der eigenen Geräte regelmäßig gute Noten von Rezensenten bzw. Rezensentinnen sowie Usern bescheinigt.

Habt ihr ein iPad Air 5 bestellt? Wenn ja, was sagt ihr zur Verarbeitung? Wir sind gespannt auf eure Kommentare zum Thema.

Fotos: Apple.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Eigentlich ist Apple doch immer für sehr gute Qualität bekannt ?

    Mal abwarten, ob es noch mehr negative Stimmen gibt.

    Gut, dass ich noch kein iPad Air gekauft habe 😉

      1. Ist ironisch gemeint.

        Es gab beim iPhone 5 meine ich oder iPhone 4 mal ne Aussage von Apple wegen Empfangsproblemen, dass man das Telefon falsch halte. Dabei war es ein Designfehler der integrierten Antennen.

  2. Die Leute halten es falsch – es ist kein Fehler seitens Apple bekannt.
    Hier wird ein neues, umweltfreundlicheres Aluminium verwendet (aka dünner). Bei Problemen mit dem Gerät können sie sich eines unserer zusätzlichen Schutzcover kaufen, welche alle eine fantastische Qualität bieten.

    Danke

  3. Ich hab hier eines. Ja, es ist ein wenig dünner und ja man kann hinten das Alu ein wenig eindrücken. Aber ist das ein Problem? Nein, für mich nicht. Warum? Weil ich damit nicht Tennis spielen möchte und daher keine stahlharte Rückseite benötige. Und ich hab ein Cover – nicht wegen der Rückseite, sondern um das Glas zu schützen.

  4. Leute das ist ein Feature kein Fehler 😂
    Sarkasmus aus.
    Wieso muss ich bei so einem teuren Produkt eine Hülle kaufen.
    Wenn ich das brauche um diesem Effekt entgegen wirken zu können hätte Apple doch gleich einfach 1-2mm mehr Alu verwenden können.

  5. Gut zu wissen, dass es das blaue war. Werde also zu einer anderen Farbe tendieren. Wichtig zu wissen wäre noch die Speichergröße

  6. Das neueste reddit Clickbait zu üblichen Zeit wie jedes Jahr. Bringt Klicks bis in die tiefsten Ebenen der medialen Fresskette und ist bald wieder vergessen.

  7. I Pad air 5 Generation in grau 256 GB erhalten und das gleiche Problem festgestellt,-drückt man leicht am Rücken so knarzt es und am Bildschirm sieht man wo der Druck hinten ausgeübt wird .-keine Gewaltanwendung nur leichter Druck… habe es zurückgeschickt. Hoffe das Problem wird erkannt und in den Folgeproduktionen geändert durch dickeres Alu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de