iPhone 14 Pro: Neuer Startsound, Always On-Display auch abschaltbar

Jetzt anhören

Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max verfügen über eine neue Funktion, die Teil der Bedienungshilfen ist. Die neuen Modelle können nämlich einen Startsound abspielen, der auch beim Ausschalten des Geräts zu hören ist. Man könnte denken, dass der Startsound mit iOS 16 auch für weitere iPhone-Modelle verfügbar gemacht wird, allerdings scheint das nicht der Fall zu sein, da der neue Sound Teil des neuen A16-Chips ist. Im folgenden Tweet könnt ihr den Sound abspielen.

Always On-Display abschalten

Das neue Always On-Display im iPhone 14 Pro wird den Akku vermutlich nur marginal stärker belasten. Wer aber nur noch sehr wenig Akku hat, kann das Always On-Display in den Einstellungen auch deaktivieren. Wer sich für ein Pro-iPhone entscheidet, entscheidet sich auch aktiv für ein Always On-Display. Die Option zur Deaktivierung ist zwar vorhanden, ich persönlich begrüße das Immer An-Display und man wird noch genau sehen, wie sich das Display verhält, wenn es zum Beispiel mit dem Display nach unten auf einem Tisch liegt oder in der Hosentasche verschwindet. Gut möglich, dass das Display dann komplett ausgeschaltet wird.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. „Always On-Display auch abschaltbar“ mit was anderen hätte ich nun auch nicht gerechnet. Ohne Apple Watch am Arm würde ich vielleicht ein AoD brauchen am iPhone aber mit einer Apple Watch am Arm wüsste ich für mich kein Szenario wo ich es benötigen würde.

  2. Aha man braucht also den neuesten Chip um Sounds abzuspielen. Dachte immer die neueste Soundkarte. Man ey Apple. Soll das jetzt ein weiterer Kaufgrund sein? Was ich feier und schon lange da sein müsste ist eine MP Cam mit mehr Pixel. Ansonsten Design von der Ultra catcht mich. Aber gebe dafür keine Mille aus. Hoffe mal das nächstes Jahr die normale Series a new design bekommt. So bleib ich weiter bei meiner Series 4 Nike Edition.

    1. Evtl. könnte man auch mal einen Artikel darüber schreiben, dass das iPhone automatisch ausgeht, wenn man es lange genug nicht lädt. Habe ich letztens herausgefunden und funktioniert wohl mit allen Modellen…

      1. Wirklich? Nicht nur mit dem neuen supercoolen Chip? Hätte dieses Feature jetzt nur dort erwartet… Alle anderen Geräte laufen endlos weiter… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de