Keynote: iOS 6 wird am 19. September veröffentlicht

Neben den schon länger bekannten Features von iOS 6, die bereits auf der letzten Keynote bekannt gegeben worden waren, hat Apple bei der heutigen Keynote nun weitere Details verraten.

Der Apple-eigene Safari-Browser wird nun erstmals auch im Fullscreen ausführbar sein. Andere Browser unterstützten diese Funktion schon vorher, nun zieht Apple selbst auch nach. Bereits bekannt war, dass geräteübergreifend Tabs über die iCloud synchronisiert werden können.


Auch die neue App Passbook, die digital Kundenkarten, Tickets und Coupons verwaltet, soll unter anderem mit der deutschen Fluggesellschaft AirBerlin harmonieren. Man darf gespannt sein, welche anderen deutschen Unternehmen auf diesen Zug aufspringen werden.

Neuigkeiten gibt es auch im personalisierten Photostream: Dort lassen sich nicht nur ausgewählte Fotos an Freunde und Familie weitergeben, sondern diese können die Bilder auch direkt liken und kommentieren – das Ganze ohne einen Facebook-Account.

Die bekannten Features sind unter anderem die neue Maps-App von Apple, die erstmals eine Turn-by-Turn-Navigation auf neueren Geräten ab dem iPhone 4S ermöglichen, darunter mit 3D-gerenderten Gebäuden. Ob diese allerdings auch in Deutschland sofort verfügbar sein werden, ist noch fraglich.

Ebenso hat der mobile App Store, iTunes und iBooks ein neues Layout bekommen. Apps können direkt im Store „geliket“ werden, alles natürlich via Facebook. Wir hatten euch schon vor einigen Tagen ein Bild auf Facebook gezeigt, was nun das finale Design sein wird.

Auch Siri bekommt ein Update spendiert: Neben Kinotipps sollen nun auch Restaurants, Sportergebnisse und eine Facebook-Unterstützung funktionieren. Mit letzterer Funktion lässt sich nun der eigene Facebook-Status direkt über Siri einsprechen und dann auf der eigenen Pinnwand veröffentlichen. Am 19. September kann jeder das neue iOS 6 auf seinem Gerät installieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Wäre toll wenn ihr mir das beantworten könnt, hab’s nicht wirklich auf der Apple Seite gefunden.

    Bei der Aktualisierung der KartenApp, wird diese gesprochene Navigation auch auf dem iPhone 4 funktionieren? Und vorallem wird es auch eine gesprochene Fußgängernavigation geben?

    Danke schon mal für die Antwort 😉

    1. Die bekannten Features sind unter anderem die neue Maps-App von Apple, die erstmals eine Turn-by-Turn-Navigation auf neueren Geräten ab dem iPhone 4S ermöglichen, darunter mit 3D-gerenderten Gebäuden. Ob diese allerdings auch in Deutschland sofort verfügbar sein werden, ist noch fraglich.

  2. Wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn durch das neue Update, Siri auch auf iPhone 4 funktioniert hätte.
    Na ja ist ja klar Apple will ja Geld verdienen, würde ja sonst keiner mehr die neueren Geräte kaufen. Trotzdem, rein technisch würde Siri auf iPhone 4 funktionieren, hatte es mal drauf durch jailbreak. Auf 3GS wahrscheinlich eher nicht. Ach sehr sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de