Keynote: iTunes 11 mit verbesserter Darstellung und iCloud-Anbindung

Auch wenn das iPhone 5 bislang der Schlager der heutigen Keynote war, gibt es auch Updates für Apples Musik-Segment.

Mit dem heutigen Tag wurde zunächst eine neue Version des iTunes-Programms vorgestellt. Einige Neuerungen sind die veränderte Darstellung des gerade abgespielten Albums: Es wird vergrößert auf dem Screen dargestellt. Künstler bzw. Musiker können nun auch eigene Fotos wie in einem Photostream für die Fans veröffentlichen, die dann in der Mediathek angezeigt werden können.


Ein weiteres Feature von iTunes 11 wird auch ein erweitertes Dropdown-Menü sein, das die nächsten abzuspielenden Songs auflistet. Ebenfalls neu ist eine Live-Suche, die in Echtzeit Suchergebnisse anzeigt, und zwar nicht nur für die aktuelle Wiedergabeliste. Ein Mini-Player erlaubt es dem Nutzer, Playlists zu verwalten und kommende Songs einzusehen.

Auch iCloud wurde nun in iTunes integriert: Über die Datenwolke ist es nun möglich, angefangene Filme, die auf einem Gerät angesehen wurden, auf einem anderen iDevice an genau diesem Punkt fortzusetzen. Das iTunes 11-Update wird ab Oktober bereit stehen und wie immer kostenlos sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Und schön weiter aufblasen.
    iTunes ist wie ein geschützes Fahrzeug. Immer dickere Panzerung, noch dickerer Minenschutz, bis die Achse irgendwann bricht

    1. Ich bin mit iTunes zufrieden, manage darüber meine gesamte Musik, Apps und Filme – die dann auch auf dem iPhone/iPad landen. So habe ich ein zentrales Programm, in dem ich alles einfach verwalten und synchronisieren kann.
      Ist mir persönlich lieber als im Windows Explorer jede Datei einzeln in den entsprechenden Ordner zu ziehen, wie es bei manchen Smartphones der Fall ist.

      Außerdem sind iDevices mittlerweile ja (fast) vollkommen unabhängig von iTunes nutzbar.

  2. iTunes ist ein zweischneidiges Thema. Auf meinem Windows Rechner war ich nie zurfrieden damit, es gab immer irgendwelche Probleme, die mir das Programm leidig gemacht haben. Aber seit ich einen Mac habe, kann ich mir nix schöneres vorstellen.

  3. Also wenn mir irgendjemand einmal Sinn und Funktion von iTunes erklären könnte …. Einfach nur unfunktionell und unübersichtlich gestaltet, ist es mir noch nicht gelungen, damit auch nur ein mp3 oder einen Film damit aufs iPhone zu kopieren. Nur die Organisation bzw. das Sortieren der Apps funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de