Libratone Zipp: Lautsprecher mit AirPlay 2, zusätzlichem Cover und Lederschlaufe für 199,99 Euro im Angebot

Nur heute bei Amazon

Der Libratone Zipp hat bei uns im Büro jahrelang Musik abgespielt. Abgelöst wurde er dann von einem Echo und Alexa. Ausgedient hat der Zipp aber noch lange nicht: Da ich mein Zuhause auf AirPlay 2 ausgerichtet habe, nutze ich den Zipp als portablen Multiroom-Lautsprecher.

Und heute gibt es bei Amazon nicht nur den Lautsprecher, sondern ein Paket aus Zipp, einem zusätzlichen Cover sowie eine Ledertrageschlaufe in der Farbe Braun. Das Set kostet 199,99 Euro, würde man alle Produkte einzeln kaufen, liegt man bei 228 Euro.

Wie gesagt: Mit dem Zipp bin ich sehr zufrieden. Das Abspielen von Musik über AirPlay 2 ist wirklich kinderleicht, optional bietet der Lautsprecher auf der Oberseite auch fünf Schnellwahltasten, auf die man zum Beispiel Radiosender legen kann. Hier kann man auch per Touch die Lautstärke justieren.

Der Klang ist echt gut, es gibt einen 360 Grad Sound. Der Zipp verfügt natürlich über einen Akku, die ungefähre Laufzeit beträgt acht Stunden. Danach muss er an die Steckdose, ein Dauerbetrieb am Strom ist auch möglich.

Der Zipp ist wandelbar, denn ihr könnt den Überzug wechseln, der mit einem Reißverschluss befestigt ist. Nun gibt es also einen grauen Überzug extra, zudem gibt es noch einen Lederschlaufe in Braun.

Zur Auswahl stehen die Farben Deep Lagoon, Victory Rot und Cloud Grey. Zum Vergleich: Der Zipp 2 ist deutlich teurer und integriert Alexa. Wer darauf verzichten kann, bekommt mit dem Zipp einen sehr guten AirPlay 2-Lautsprecher.

Libratone ZIPP Wireless Multiroom Lautsprecher,...
225 Bewertungen
Libratone ZIPP Wireless Multiroom Lautsprecher,...
  • AirPlay 2: Mit einem kostenlosen Softwareupdate über die Libratone App können Sie Ihren Zipp mit AirPlay 2 erweitern
  • Touch Sensor für Play/Pause Titelwiedergabe, Skip Titel, Lautstärke, Hush Funktion - Intuitive Gesten Volumen Steuerung mit der Handfläche
Libratone ZIPP Wireless Multiroom Lautsprecher,...
225 Bewertungen
Libratone ZIPP Wireless Multiroom Lautsprecher,...
  • AirPlay 2: Mit einem kostenlosen Softwareupdate über die Libratone App können Sie Ihren Zipp mit AirPlay 2 erweitern
  • Touch Sensor für Play/Pause Titelwiedergabe, Skip Titel, Lautstärke, Hush Funktion - Intuitive Gesten Volumen Steuerung mit der Handfläche
Libratone ZIPP Wireless Multiroom Lautsprecher,...
225 Bewertungen
Libratone ZIPP Wireless Multiroom Lautsprecher,...
  • AirPlay 2: Mit einem kostenlosen Softwareupdate über die Libratone App können Sie Ihren Zipp mit AirPlay 2 erweitern
  • Touch Sensor für Play/Pause Titelwiedergabe, Skip Titel, Lautstärke, Hush Funktion - Intuitive Gesten Volumen Steuerung mit der Handfläche

Kommentare 4 Antworten

  1. Vor dem Airplay Update hatte ich den auch – allerdings ging der libratone nach 4 Tagen wieder zurück.

    Die Bedienung war okay. Die Taste für die Radiosender war eine nette Idee.

    Die Konnektivität war allerdings miserabel. Entweder man nutzt das 2,4 GHz Netzwerk oder bestimmte Kanäle des 5GHz Netzwerks. Ersteres ist in meiner Region so überfrachtet, dass nur die zweite Option möglich war und hier waren die verbliebenen Kanäle eher suboptimal (viele Störfrequenzen). Für den libratone hat es zwar gereicht, aber der Rest des Netzwerks hat unter der Umstellung gelitten.

    Der Sound war zwar nicht schlecht, passte aber irgendwie nicht zum Preis.

  2. Das mit dem Netzwerk ist manchmal echt nervig, aber nach dem letzten Update auf Firmware 809 laufen meine Zipps wirklich sehr gut. Kaum noch Ausfälle bzw. asynchroner Sound. Ob man das zweite Cover und die zweite Schlaufe benötigt, stelle ich in Frage. Gebraucht kann man beim alten Zipp bessere Deals machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de