Marvel vs. Capcom 2: Duell der Superhelden

Am Donnerstag schickt Marvel seine Helden ja wieder ins Kino. Wer nicht auf The Avengers warten kann, findet im App Store eine überaus nette Alternative.

Mit SoulCalibur ist ja kürzlich erst ein tolles Kampfspiel in den App Store bekommen, viele Nutzer fanden das aber deutlich zu teuer. Günstiger geht es mit Marvel vs. Capcom 2 – die Neuerscheinung des Tages kostet zur Einführung nur 2,39 statt 3,99 Euro (App Store-Link).


Sind wir mal ganz, ganz ehrlich – was will man eigentlich mehr, als die Capcom-Kämpfer gegen die Marvel-Superhelden gegeneinander antreten zu lassen? Auf der einen Seite Ryu & Chun-Li, auf der anderen Seite Spider-Man und Mega-Man. Das ist kult. Insgesamt gibt es übrigens 56 Charaktere zu entdecken.

Einen ersten Blick auf das Gameplay könnt ihr im angehängten Video (YouTube-Link) erhaschen. Auf dem iPad ist die Steuerung wirklich gelungen, auf dem iPhone sollte man sich für eine Version mit weniger virtuellen Buttons entscheiden – denn sonst wird zu viel Bildschirminhalt mit den Steuerungselementen verdeckt.

Marvel vs. Capcom überzeugt nicht nur mit seinen unglaublichen Charakteren, sondern auch mit einem absolut zügigen Gameplay. Das ist absolut nichts für Scharchnasen, es geht richtig schnell zur Sache. Und die Grafik – nun, die ist bunt, grell und abgedreht. Auf den neuesten Geräte-Generationen läuft sie sehr flüssig, auf dem iPhone 3GS könnte es bereits zu kleinen Rucklern kommen.

Für Abwechslung sorgen diverse Spielmodi, unter anderem kann man einen Partner in den „Ring“ rufen. Einen Multiplayer-Modus liefern die Entwickler übrigens gleich mit – über Bluetooth. Wer Beat’em-up-Spiele mag, sollte sich Marvel vs. Capcom 2 daher nicht entgehen lassen.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich fürchte auf nem Touchscreen ohne spürbare Tasten sind die Tastenkombinatinoen für spezialmoves etwas schwer zu schaffen… Und nen Löffel kann man auch nicht benutzen 😛

  2. Ich find’s klasse (erinnert mich an meine gute alte Dreamcast)! ;0)
    Übrigens kann man die Anzeige im Options Mode einstellen (Größe und Orientierung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de