Nachrichten-Infos per WhatsApp: Wäre eine zusätzliche Option interessant für euch?

Aktuell spielen wir mit ersten Gedanken, unseren Service auszubauen. Zunächst aber sind wir an eurem Feedback interessiert.

WhatsApp Banner

Zusammen mit unseren Entwicklern arbeiten wir derzeit nicht nur an der neuen App für den Hueblog und einigen Bugfixes für die appgefahren-Applikation, sondern überlegen uns auch ein paar neue Spielereien, zu denen wir gerne euer Feedback erfahren würden. Neben einer appgefahren-Reader-Anwendung für Android-Smartphones zählt beispielsweise auch ein Info-Service per WhatsApp auf dem Brainstorming-Blatt.


Mit den Push-Mitteilungen über unsere App haben wir ja schon einen Weg geschaffen, euch schnell über neue Nachrichten zu informieren. Über einen WhatsApp-Service könnten wir diese Möglichkeiten noch weiter ausbauen: Denkbar wäre beispielsweise, euch Informationen aus unseren diversen News-Tickern, die ja keine eigene Push-Funktion haben, per WhatsApp zu senden.

Kurze Meldungen in voller Länge erhalten

Sinnvoll wäre das vor allem bei aktuellen Angeboten, wie ihr sie beispielsweise aus dem Hue-Ticker, dem Tarife-Ticker oder auch zu besonderen Anlässen wie dem Black Friday kennt. Über WhatsApp könnten wir euch Kurzmeldungen direkt und in voller Länge auf euer iPhone senden, so dass ihr garantiert kein Angebot mehr verpasst.

Nehmt für ein wenig Feedback einfach an der folgenden Umfrage teil und schreibt uns gegebenenfalls eure Meinung auch als Kommentar unter diesen Artikel. Wir sind auf eure Ideen und Vorschläge gespannt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Ein Push-Service via WhatsApp wäre einfach phenomenal und fantastisch! Denn kann man die Nachrichten wie in einem Chat verfolgen und hat so gleichzeitig die Chance diese Nachrichten immer wieder abzurufen in no-time! Denn Chats werden ja bei WhatsApp automatisch archiviert solange man sie nicht löscht oder die Chat-Wiederherstellung nicht benutzt nach Handy-Wechsel!

  2. Ich hab für Nein gestimmt aber auch nur weil wenn das per WhatsApp Gruppe läuft schreiben doch alle rein wie sie wollen oder geht das so das keiner Antworten kann? Außerdem würde ich mich viel mehr darüber freuen wenn man von euch ne Push kriegt, das man dann auch gleich die Nachrichten lesen kann und nicht darauf wartet das die Server wieder Platz haben und dann endlich laden. Außerdem wäre es schön wenn die komplette Nachricht auf dem Gerät gespeichert wird für 3 Tage sowie die Kommentare und dann sich immer im Hintergrund Aktualisieren und nicht wenn man den Kommentar Bereich öffnet und dann wartet

    1. Das geht ohne Gruppe. Du hast quasi uns als einzelnen Kontakt und wir schicken eine Broadcast-Nachricht an.

      Ladezeiten werden mit dem nächsten Update verbessert. Wir haben da einige Baustellen beheben können, sind aber noch im Feintuning.

  3. Mit langt diese App und ggf. die des Hue-Blocks. Die finde ich eine sehr gute Idee. Für Schnäppchen gibt es bereits einige Apps. Die sind um einiges schneller.

    1. Könnt ihr nicht den Hue-Blog mit einem eigenen Reiter in diese App integrieren? Dann hätte man noch Chat zwei Apps für Euch im Einsatz und ihr verlinkt ja manche Artikel auch schon gegenseitig was ich nervig finde da man dann immer Wechseln muss.

      1. Hallo Axel,

        wir wollen den Hueblog auch für Android anbieten. Mittlerweile gibt es Möglichkeiten, eine App relativ problemlos für beide Systeme bereitzustellen, wenn man es von Anfang an so konzipiert.

        Den Hueblog in appgefahren zu integrieren wäre deutlich aufwändiger, insbesondere auf der Kostenseite.

        Am Ende sind es halt zwei verschiedene Paar Schuhe 🙂

        1. Danke, für die Antwort. Auch gut wäre die Option seine Kommentare überarbeiten zu können wie ich immer merke. Die Autokorrektur haut da manchmal Dinge rein… Gebt Ihr Feedback ob es kommt? So wie es im Moment aussieht ja nicht.

  4. Wenn das alle so machen, wird man eines Tages genau zugespammed wie es heute bei E-Mail der Fall ist….Also ich verwende dann lieber ein RSS-Abo… Wenn man über alles News von allen möglichen Web-Seiten angepushed wird, kann es irgendwann auch nervig sein.

  5. Noch mehr WA Geballere käme für mich nicht in Frage. Mir reicht die App. Für andere mag das interessant sein, aber ich versuche meine „Pushes“ auf das Wichtigste zu begrenzen. Wenn ich da ständig Nachrichten bekomme, dann nervt mich das und ich muss ständig aufs iPhone (oder Uhr) schauen und filtern oder ignorieren.
    Für mich wäre das nix. Eure App ist doch schon ein aktueller Kanal. Hoffe nur, dass ihr nicht Inhalte dann nur exklusiv darüber sendet und Eure App verkümmert.

  6. Denke auch die App-Pushes reichen. Spart euch lieber die Kosten (ist das Whatsapp Business und was kostet sowas für Firmen eigentlich?)

  7. Über WhatsApp kommt jetzt schon zu viel rein, weil jeder jeden zumüllt. Ich würde mich da jetzt nicht noch mit Technik News zuballern wollen.

  8. Nein, bräuchte ich nicht. Auch aus dem Grund das ich nicht noch mehr WhatsApp Nachrichten brauche.
    Außerdem will ich eure App, und ähnliche Inhalte anderer Anbieter, öffnen und konsumieren wenn ich Zeit dafür habe, nicht zwischendrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de