Next DB Navigator integriert Buchung von ÖPNV-Tickets

6 Verbünde mit dabei

Der Next DB Navigator (App Store-Link) ist eine Neuentwicklung, wird jedoch parallel zum weiterhin aktive DB Navigator angeboten. In der neuen App werden Funktionen nach und nach verfügbar gemacht, irgendwann soll der Next DB Navigator die alte App ablösen. Bis dahin ist der Weg noch lang, mit dem letzten Update hat man die Möglichkeit der Buchung von ÖPNV-Tickets integriert.

Sowohl über next.bahn.de als auch im Next DB Navigator können ab sofort ÖPNV-Tickets der Verkehrsverbünde hvv (Hamburger Verkehrsverbund), RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund), saarVV (Saarländischer Verkehrsverbund), SH-Tarif (Schleswig-Holstein-Tarif), VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) und VVO (Verkehrsverbund Oberelbe) gebucht werden. Derzeit noch nicht integrierte Verkehrsverbünde können weiterhin im DB Navigator gebucht werden.


Des Weiteren können Tickets, die im DB Navigator oder über bahn.de gebucht wurden, jetzt auch auf next.bahn.de per Auftragsnummer und Nachname abgerufen werden. Wer mit seinem Kundenkonto eingeloggt ist, kann zudem nach Buchungszeiträumen filtern. Wählt hierfür im Bereich „Meine Reisen“ → „Weitere Aufträge anzeigen“ aus. Das manuelle Hinzufügen von Tickets in der App Next DB Navigator ist aktuell noch nicht möglich.

‎Next DB Navigator
‎Next DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Der Witz ist schon, dass über die Bahn App gebuchte Fahrten nicht in der Next Bahn App verfügbar sind und umgekehrt – trotz selben Account. Sprich selbst die Bahn bekommt es nicht auf die Reihe. Wenn die in diesem Tempo ihre Alte App ersetzen wollen bin ich zuversichtlich, dass dies bis zum Ende des Jahrhunderts gelingen wird.

  2. Die Bahn ist sowas von dumm. Die schaffen nicht mal in der Ticketansicht die aktuellen Tickets nach oben zu verschieben, stattdessen muss man ständig nach unten scrollen. Wallet funzt auch nicht. Versteh immer nicht warum das kleine Firmen problemlos hinbekommen und Riesenkonzerne nicht 👎🏻😡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de