Beosound A5: Neuer, tragbarer High-End-Lautsprecher von Bang & Olufsen

Mit Support für Multi-Room

Ab heute ist der Beosound A5 erhältlich, ein neuer High-End-Lautsprecher von Bang & Olufsen, der sich sowohl im Smart Home als auch als eigenständiger Lautsprecher für unterwegs wohl fühlt. Support für Beolink Multiroom, Airplay 2, Chromecast, Spotify Connect und Bluetooth 5.2 sind mit an Bord.

Der Beosound A5 wurde in Zusammenarbeit mit dem dänisch-italienischen Design-Duo GamFratesi entwickelt und wird in zwei Varianten angeboten: Die Ausführung in Natural Aluminium mit einer gewebten Papierfaserfront und einem Griff aus hellem Eichenholz sowie eine Ausführung in Black Anthracite Aluminium in Kombination mit einer Lautsprecherabdeckung und einem Griff aus dunklem Eichenholz. Gut: Auf der Oberseite befindet sich eine Qi-Ladefläche für Smartphones.


Der Beosound A5 ist der bisher leistungsstärkste tragbare Lautsprecher von Bang & Olufsen. Das Vier-Wege-Lautsprechersystem mit vier digitalen Verstärkern sorgt für eine Gesamtleistung von 280 Watt. So lassen sich auch große Räume mit einem dynamischen 360-Grad-Klang beschallen. Der Lautsprecher ist mit einem 5,25-Zoll-Tieftöner, zwei 2-Zoll-Mitteltönern und einem ¾-Zoll-Hochtöner ausgestattet und überzeugt somit gleichermaßen durch sein Design und seinen Klang.

Funktioniert alleine oder auch mit Multi-Room

Über Bluetooth kann man den Lautsprecher auch abseits des Smart Home betreiben, über AirPlay 2 lassen sich auch weitere kompatiblen Lautsprecher koppeln. Zudem gibt es eine Integration in die Mozart-Softwareplattform von Bang & Olufsen, um den Lautsprecher in ein Stereosystem mit einem zweiten Beosound A5 oder einem anderen Mozartfähigen Lautsprecher aus dem Bang & Olufsen Portfolio zu integrieren. Darüber hinaus lässt sich der Beosound A5 an ein Bang & Olufsen Smart Home System anbinden und schafft so auf Knopfdruck ein immersives Multiroom-Erlebnis.

Der Beosound A5 ist in Nordic Weave für 999 Euro und in Dark Oak für 1099 Euro in Bang & Olufsen Stores und Online ab sofort erhältlich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

          1. Also hast du nur ein Problem weil dir pauschal der Preis zu hoch/niedrig ist? Oder hast du das Gerät ausgiebig getestet und befunden, dass der Preis nicht angemessen ist? Oder verbietet es sich in deinem Universum Geld für etwas auszugeben was Musik ausgibt? Was’n nu? Du merkst also, deine SM (ohne S) lassen Fragen offen.

          2. Meckerst auch beim Preis vom Ferrari oder?

            Wenn du dir diesen Lautsprecher nicht leisten kannst, bist du schlicht nicht die Zielgruppe.

  1. Alle die sagen, 999€ zu teuer….
    – Es ist kein Plastikschrott wie von JBL, Bose, Harman Kardon etc.
    – Es ist nichts für mal eben damit zur Jugendparty mitnehmen.
    – Es ist in erster Linie ein designtes Möbelstück, das mit hochwertigen Materialien (Holz aus der eigenen
    Schreinerei), Aluminium aus eigener Verarbeitung, Naturfaserstoff versehen ist.
    – Eigenes Designstudio, eigenes Tonstudio mit Messeinrichtungen, eigene Produktion in Dänemark
    – Dazu bietet es den Bang & Olufsen Multiroom Support, um die Musik aus anderen Räumen überall mit hinzunehmen, Verlustfrei und OHNE Latenz
    – Es hat die neue Mozart Architektur, bedeutet jedes technische Bauteil kann bei z.B. bei einem neuen
    WLAN Standard ausgetauscht werden um das Produkt viele Jahre weiterhin zu nutzen.

    Sicherlich wird es das Gerät mal 100€ günstiger bei amazon geben, dennoch ist die Verarbeitung und das Klangerlebnis mit nichts anderem in der Kombination zu vergleichen.

  2. Ich bring gerne nochmal an, dass die Kommentare abzustellen doch irgendwie als eine gute Idee erscheint 😀 Was ein sinnloses Gebrabbel hier wieder von einigen..

  3. Sollen doch die Personen die sich Blechmusik anhören, auch Blechlautsprecher kaufen, Ich spare schon für ein Stereopaar, weil ich richtig guten Sound hören will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de