Tinder: Neuer Verifizierungsprozess mit Video-Selfie

Bald nur noch mit verifizierten Profilen chatten?

Die Dating-App Tinder (App-Store-Link) hat ein Update bekommen, dass euch in den kommenden Monaten die Möglichkeit bietet, ausschließlich mit verifizierten Profilen zu chatten, wenn ihr das möchtet. Im Zuge dessen hat Tinder auch den Verifizierungsprozess angepasst und nun eine Verifizierung mittels Video-Selfie hinzugefügt.

Tinder-Nutzerinnen und Nutzer, die ihr Profil bereits verifiziert haben, können ab sofort ihre Matches bitten, die Verifizierungsfunktion ebenfalls zu nutzen, bevor sie einen Chat beginnen. Ebenso könnt ihr ab sofort in den Einstellungen auswählen, dass ihr nur Nachrichten von Personen erhalten wollt, die ihr Profil verifiziert haben, sofern ihr selbst ein verifizierte Profil habt. Wer ein Tinder-Gold-Abo nutzt, kann außerdem seine Likes nach Personen filtern, die ihr Profil verifiziert haben.


Angaben von Tinder zufolge haben sich bereits 40 Prozent der Tinder-User für das berühmte „blaue Häkchen“ entschieden. In einer Pressemitteilung von Tinder heißt es:

„In ersten Tests hat sich gezeigt, dass durch die Einführung von „Video-Selfie“ mehr Männer bereit waren, die Foto-Verifizierung durchzuführen. Ab sofort fordert Tinder alle neuen Mitglieder bei der Erstellung eines Profils zur Foto-Verifizierung auf und rückt diesen verbesserten Prozess in den Mittelpunkt.“

Das beinhaltet die Video-Verfizierung

Bisher mussten Nutzerinnen und Nutzer Fotos von sich selbst in von Tinder definierten Posen machen, um ihr Profil zu verifizieren. Nun müssen diese Posen und Bewegungen in Videoform festgehalten werden. Laut Tinder helfe diese Funktion dabei, die blauen Häkchen noch zuverlässiger zu vergeben.

Die Videoverifizierung ist ab sofort verfügbar. Tinder wird außerdem im Laufe der nächsten Monate alle seine Mitglieder zu einer solchen Verifizierung auffordern. Die Funktion „Foto-verifizierter Chat“ wird in den nächsten Monaten weltweit ausgerollt.

Seid ihr noch auf der Suche nach der großen Liebe? Nutzt ihr dafür Tinder?

‎Tinder
‎Tinder
Entwickler: Tinder Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de