OutBank: Jahres-Lizenz im Wert von 8,99 Euro kostenlos für Telekom-Kunden

Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom dürfen sich über ein kleines Geschenk freuen: Es gibt ein Jahr OutBank kostenlos.

OutBank OutBank DE OutBank DE 3 OutBank DE 2

Mittlerweile ist es rund ein Jahr her, seit das neue OutBank (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht wurde. Statt der einmaligen Bezahlung haben die Entwickler auf ein Abo-Modell gesetzt, bei dem man monatlich 99 Cent oder jährlich 8,99 Euro zur Nutzung der Banking-App bezahlen muss. Insbesondere aufgrund der guten Alternativen, wie etwa das 4,99 Euro teure Banking 4i, das heute unsere App des Tages ist, habe ich OutBank nach langjähriger Nutzung den Rücken gekehrt.


Es geht allerdings günstiger: Nachdem o2-Kunden bereits ein halbes Jahr gratis bekommen haben, sind nun Nutzer der Deutschen Telekom an der Reihe. Wer ein Mobilfunkvertrag bei dem Bonner Unternehmen hat, bekommt die Jahres-Lizenz für OutBank geschenkt. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr in dieser kurzen Anleitung. Das Angebot gilt mit kleinen Einschränkungen übrigens auch für Bestandskunden von OutBank.

Bei den aktuellen Nutzern von OutBank scheinen sich die Wogen ein wenig geglättet zu haben. Nachdem zunächst großen Aufschrei und viel Kritik aus der Community gab es über 1.000 Bewertungen mit nur einem Stern. In der aktuellen Version, die seit dieser Woche aus dem App Store geladen werden kann, ist OutBank allerdings mit sehr guten fünf Sternen bewertet.

Technisch bringt OutBank jedenfalls alles mit, was man sich von einer guten Banking-App wünscht. Die Entwickler legen einen großen Fokus auf Sicherheit, das zeigt sich nicht nur durch die Integration des Touch ID Sensors. Auch optisch macht OutBank einiges her und passt mit seinem flachen Design perfekt zur aktuellen iOS-Generation.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Guten Morgen allerseits…
    wenn ich mich recht erinnere, hatte die App selbst, immer einen sehr guten Ruf.
    Lediglich das Geschäftsmodell dieser Firma stand zeitweise im Mittelpunkt der Kritik.
    Ich selbst habe „OutBank“ zweimal bezahlt und war nicht bereit, das ein drittes mal in Form eines Abos zu tun.
    Alternativen gibt’s ja genügend.

    1. Kann ich nur zustimmen. Viele Jahre die „alten“ iOutBank 1 und dann v2 benutzt – war stets zufrieden. Seit dem Abomodel empfehle ich finanzblick.

      1. Dito bei mir. Seit dem Abomodell habe ich auf Finanzblick gewechselt und Stoeger per E-Mail mitgeteilt, dass und warum ich das tue. Stoeger hat mir daraufhin eine Jahreslizenz angeboten, die ich dankend abgelehnt habe.

    2. Morning!
      Ich nutze die App (outbank2) immer noch.
      Es nutzt sich ja nicht ab…
      Bin immer noch sehr zufrieden also warum meckern?
      Oder wechseln?

      1. Es nutzt sich nicht ab, das ist richtig. Jedoch wird in Outbank 2 die TouchID-Funktion nicht eingebaut. Das ist natürlich kein Zufall. Stoeger möchte damit die Kunden zum Abo-Modell drängen. Das machen aber sehr viele nicht mit, wie man am Shitstorm in den Bewertungen sehen kann.

  2. Nie mehr Stoeger, nicht einmal geschenkt. Bin selbst Telekom-Kunde und werde schon aus Prinzip die App dieses Abzockervereins nicht mehr nutzen.

    1. Sign. Bin auch Telekom-Kunde und werde niiiiiie wieder zu Stoeger zurück gehen. Hab auf Mac nun Money Money und bin sehr zufrieden

  3. Ich freue mich die App mal zu testen und das kostenlos.
    Bin nie ganz weggekommen von outbank2. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es schwer andere Apps zu verwenden. Bin mit Banking4i nie so ganz warm geworden. Nutze da die kostenlose Version mit einem Konto.

    1. Abos können im AppStore gekündigt werden. Tippe einfach ganz unten auf deinen Account, gebe dein Passwort ein, und wähle dann den Menüpunkt Abos verwalten aus. Da hast du einen Überblick und kannst kündigen.

  4. Ich persönlich bin auch stark gegen das Abo-Modell, allerdings mag ich leider keiner der Alternativen, und bin deshalb bei Outbank geblieben. Aber wenn ich ganz ehrlich bin: 18€ für 2 Jahre ist ja fast wie einmal fest kaufen, und dann für ein neues Update bezahlen ?
    Aber die App „gehört“ einem durch das Abo-Modell nie wirklich, und da das irgendwie ein OCD von mir ist, einmal für die App zu bezahlen und sie für immer zu haben, stört mich das schon etwas ?

  5. Kostenloses Konto…
    …und dann eine BankApp mit bezahlbarem Abo?

    Im Leben nicht! Finanzblick oder die kostenlosen Apps der eigenen Bank reichen bei weitem aus. Abzockern mal STOP zeigen!

  6. Richtig! Den Abzockern mal die rote Karte zeigen dafür, dass sie das Programm weiterentwickeln! Und schön Produkte benutzen, die Superservice für Umme anbieten. So wie Buhl. Das sind Profis. Und Leben von Luft und Liebe.

    Wenn ich daran denke, was ich früher für Quicken ausgegeben habe, sind 9,- € im Jahr doch geschenkt. Und Quicken kannte keine Synchronisierung. WISO Mein Geld übrigens auch nicht. Trotz Jahresabonnement für 50 Ocken. Und der Drohung, kein Onlinebanking mehr machen zu können, wenn man kein Abo hat und die alte Version weiternutzt.

    Lang lebe Geiz ist Geil!

  7. Bin von outbank2 auf finanzblick gewechselt und hochzufrieden, sehe keinen Grund warum ich jemals zu outbank zurückkehren sollte…

    Abomodell bei einer Banking App…das ich nicht lache! Die 1 Stern Bewertungen werden wiederkommen, dauert nur etwas. Ist ja klar das zuerst die Entwickler ihre App bewerten und deren Freunde die die gratis erhalten! Das da 5 Sterne bei rum kommen dafür muss man kein Einstein sein !

  8. Ich nutze weiterhin Outbank 2 und bin sehr zufrieden. Obwohl ich Telekom Kunde bin werde ich das gratis Jahr nicht nutzen. Hab mich einfach dran gewöhnt und sehe (noch) keinen Grund etwas zu ändern

  9. Finanzblick ist die beste Banking App. Macht im Gegensatz zu outbank2 sogar Commerzbank Überweisungen. Ein Abomodell kommt für mich nicht in Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de