Pac-Man Party Royale: Ab sofort für Apple Arcade verfügbar

Für iOS und Apple TV

Das Team von Bandai Namco Entertainment hat uns eine Nachricht zukommen lassen, und zwar keine schlechte: Ab sofort ist Pac-Man Party Royale (App Store-Link) exklusiv für iPhone, iPod Touch, Mac und Apple TV über Apple Arcade verfügbar. „In dieser neuen Pac-Man-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben“, heißt es von den Machern.

Der Download von Pac-Man Party Royale ist etwa 86 MB groß und erfordert logischerweise mindestens iOS 13.0 oder neuer zur Installation auf dem Gerät. Das Team von Bandai Namco hat auch bereits für eine deutsche Lokalisierung gesorgt, so dass dem Spielspaß nichts mehr im Wege stehen sollte.

Mindestens zwei Spieler müssen vorhanden sein

Das Gameplay der Neuerscheinung ist schnell erklärt: Vier Spieler treten gegeneinander an, als letzter noch lebender Pac-Man hervorzugehen. Dafür essen sie Punkte, die ihre Geschwindigkeit erhöhen, oder verwandeln ihre Gegner in Geister. Mit dem 256-Glitch wird auch einer der berühmtesten Videospiel-Bugs im Spiel zu finden sein. Wenn innerhalb einer bestimmten Zeit kein Sieger hervorgeht, wird das Labyrinth langsam zerfallen, bis nur noch ein Pac-Man übrig ist.

Bedenken sollte man vor der Installation von Pac-Man Party Royale, dass dieses Spiel als klassisches Multiplayer-Game konzipiert wurde: Einen Einzelspielermodus gibt es nicht. Im Auswahlmenü lässt sich daher entweder eine Party als Admin erstellen, oder man kann sich alternativ einer bestehenden Party anschließen. Für letzteres wird der Party-Code der Partie benötigt. Wenn ihr trotzdem weitere Eindrücke zu dieser lustigen Neuerscheinung bekommen möchtet, schaut euch abschließend den YouTube-Trailer zu Pac-Man Party Royale an.

‎PAC-MAN Party Royale
‎PAC-MAN Party Royale
Preis: Exklusiv bei Arcade

Kommentare 2 Antworten

  1. Sehr schade, ich hätte mir eine Umsetzung mit mehreren Leveln mehr gewünscht. Oder mindestens ein lokales Mehrspielerspiel am Apple TV mit mehreren Controllern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de