SAT1 nun auch mit eigener App

20 Kommentare zu SAT1 nun auch mit eigener App

RTL, N-TV, N24, ARD. Alle genannten Sender haben eine App herausgebracht. Nun möchte auch SAT1 mitmischen.

Seit wenigen Stunden kann man nun auch vom Fernsehsender SAT1 eine App herunterladen. Natürlich wird sie, wie auch alle anderen Apps, kostenlos angeboten und ist nur 4MB groß.


Doch im Gegensatz zur Konkurrenz, findet man bei SAT1 nur das aktuelle Fernsehprogramm wieder. Unter Highlights werden, wie der Name schon sagt, die besten Shows und Filme des Tages aufgelistet. Klickt man auf Sendungen, bekommt man auf einen Blick eine Übersicht aller Serien die auf SAT1 laufen. Hier kann man sich wirklich sehr kurze Videos ansehen, welche immer nur eine kurze Szene zeigen. Eher uninteressant. Unter „Twitter“ findet man den Feed von SAT1, welcher aktuelle Zusatz-Informationen anzeigt.

Wir finden, dass die SAT1-App auf jedem iPhone fehlen darf, denn die App bietet keinen Mehrwert. Das komplette Fernsehprogramm liefert auch die kostenlose TV Movie, den Twitter-Feed kann man auch über die App Twitter empfangen und Videos angucken macht keinen Spaß.

Habt ihr die App schon auf eurem iPhone? Teilt ihr unsere Meinung?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Ich kann mich nicht erinnern wann ich mir zum letztem Mal eine Sendung bei Sat1 abgesehen hab.Da ist eine App mehr als ueberfluessig.

  1. Das ja ma der letzte mist xD nochmal zurück zu dem update von euch ich hätte. Nie gedacht das ich das brauche aber ich lese doch gerne die kommentare und schreibe auch gerne eins xD hätt ich nie gedacht aber ihr seit super

  2. Alle Apps von tv-Sendern sind Müll. Die App. Ist gratis und der Inhalt kostet oft teuer Geld. Nur damit die sagen können „wir haben dafür eine App.“

  3. hmmm… ich gehöre wohl zu den Prolethen unter den Iphone Besitzern… ;))
    Ich schaue gerne Sat1, die Moderatoren des Frühstücksfernsehens gehören praktisch zu meiner Familie 😉
    Die App finde ich jedoch auch ziemlich mager, wollte hier aber mal anmerken, dass man über SAFARI die Videos seit kurzem anschauen kann, GANZ OHNE FLASH-PLAYER… Das find ich gut!

  4. Anstatt auf die apps zu warten, habe ich mir ein “ Tizi “ gekauft und kann live deutsches Fern schauen. Aufnahmen sind auch möglich und werden direkt im iPad oder iPhone gespeichert.

    1. Aber ein tizi ist im Gegensatz zu den ganzen apps recht teuer. Mir ist es keine 130€ wert auf einem 5 Zoll Bildschirm (oder wie gross Der iPhone Bildschirm ist) fern zu sehen. Auf dem iPad ist das ding bestimmt toll.

  5. Habe es seit gestern und finde es sowas von dumm, man kann nur 2 Minuten videos anschaun und es gibt nicht mal live tv so wie bei RTL

  6. Wer interessiert sich heutzutage überhaupt noch für das Medium „Fernsehen“? Man kann alles auch im Internet bekommen und da bestimme ich, was ich mir angucke. Fernsehen ist genauso out wie irgendwelche Sampler CD’s, wo mir jemand vorgibt, welche Musik da drauf zu sein hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de