Splash !!!: Neuer und wirklich toller Pyhsik-Puzzler

Ich persönlich würde in der Überschrift keine drei Ausrufezeichen verwenden, doch so ist nun einmal der App-Name.

Splash !!! (App Store-Link) ist ein Überbleibsel vom Spiele-Donnerstag, das wir gestern noch nicht verwertet haben. Wir beschränken uns ab sofort vereinfacht nur noch Splash, das für 79 Cent auf dem iPhone installiert werden.


In dem rund 18 MB großen Spiel hat ein kleiner süßer Panda seine Quietscheentchen verloren und kann ohne sie einfach nicht baden gehen. Unsere Aufgabe besteht nun darin, alle Enten wiederzufinden, wobei man in der „Bubble Schule“ startet. Der Panda läuft dabei nämlich auf einer Blase, die wir mit Neigungen nach rechts oder links in die entsprechende Richtung lenken können. In jedem Level gilt es zwei Enten zu retten, die eingefangen und im Pool wieder freigelassen werden müssen.

Das klingt recht einfach, doch die vielen Hindernisse und Gefahren machen es nicht gerade simpel. So gibt es verwinkelte Level, aber auch nützliche Elemente wie zum Beispiel einen Wasserstrahl. Sammelt man in seiner Blase Wasser, kann man es wieder heraus lassen und wird durch den Druck noch oben befördert. Mit der richtigen Kombination findet man so alle Enten und bringt sie pünktlich wieder zurück. Eine 3-Sterne Bewertung gibt es nur dann, wenn alle Entchen in einer bestimmten Zeit gerettet wurden, was nicht gerade einfach ist.

Insgesamt beinhaltet Splash 60 Level, welche in vier Zonen aufgeteilt sind. Das Spiel ist intuitiv zu bedienen und die Physik ist wirklich sehr realistisch und gelungen. Die mitgelieferten Level sorgen für viel Spielspaß, auch wenn die ersten 20 schnell durchgespielt sind, wenn man nicht unbedingt immer eine 3-Sterne Wertung erzielen will. Im Anschluss kann man noch ein Video (YouTube-Link) begutachten, welches den kleinen Panda auf seinem Weg zur Rettung der Enten begleitet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de