Static Motion: Futuristisches Puzzle-Spiel fordert schnelle Reflexe

Static Motion (App Store-Link) ist im August letzten Jahres erschienen und wird heute zum ersten Mal kostenlos zum Download angeboten.

Static MotionDas in Deutschland noch gänzlich unbewertete Spiel lässt sich jetzt kostenlos auf iPhone und iPad spielen. Der Download ist gerade einmal 6,1 MB groß, eine Anpassung an das iPhone 5 steht allerdings noch aus.


Static Motion ist sehr einfach gestrickt. In über 77 Leveln fliegen verschiedene Formen und Elemente durch die Luft, die es mit einem Klick zu zerstören gilt. Doch dabei ist Vorsicht geboten: Man muss die Objekte genau in der Mitte treffen, um sie vom Display zu verbannen, ein Klick auf ein kleines Dreieck am Rand des Objektes zählt nicht und führt zu kurzer Verzögerung im Gameplay.

Vor jedem Level kann man die Geschwindigkeit einstellen, so dass Anfänger, aber auch fortgeschrittene Spieler Spaß an Static Motion haben. Unaufhaltsam läuft die Zeit ab, wer dann nicht alle Elemente weggetippt hat, muss das Level erneut starten.

Insgesamt gibt es zu den 77 Arcade-Leveln noch 12 einzigartige Survival-Level, in denen man so lange spielen kann, bis die Zeit den Spieler eingeholt hat. In beiden Spielmodi warten bis zu 14 unterschiedliche Objekt-Typen, die sich alle anders verhalten, drehen und bewegen.

Zum Nulltarif lohnt sich ein Blick in Static Motion. Zur Langeweile-Bekämpfung eignet sich das Spiel ganz gut, 20 Herausforderungen können ebenfalls im Game Center absolviert werden. Wer sich vor dem Download noch ein paar optische Eindrucke einholen möchte, startet nachfolgendes Video (YouTube-Link).

Static Motion im Video

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de