Erst vor wenigen Tagen hat die Telekom angekündigt, dass das Datenvolumen in allen MagentaMobil Young verdoppelt wird, auch Bestandskunden und Kundinnen mit einem DSL-Vertrag profitieren schon von einem Treuebonus. Die neuste Ankündigung richtet sich dabei an alle Mobilfunkkunden und Kundinnen, denn die Telekom belohnt die Treue mit einem wiederkehrendem Datenbonus. Wer besonders lange bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag hat, kann so jährlich das Datenvolumen über den Bonus kostenlos aufstocken.
- MagentaMobil: 500 MB monatlich pro Jahr Vertragslaufzeit / 10 GB max.
- MagentaMobil Young: 1 GB monatlich pro Jahr Vertragslaufzeit / 10 GB max.
- MagentaMobil Prepaid: 500 MB monatlich pro Jahr Vertragslaufzeit / maximal das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens
Bestandskundinnen und -kunden erhalten für jedes Jahr im Mobilfunknetz der Telekom monatlich 500 MB. Bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat sind so ohne Mehrkosten möglich. Wer den maximalen Bonus jetzt noch nicht erreicht hat, profitiert in den nächsten Jahren vom kontinuierlich wachsenden Datenbonus. Diesen erhalten alle, die einen MagentaMobil Tarif der aktuellen Tarifgeneration nutzen und die, die in diese wechseln. Gleiches gilt für Nutzende von PlusKarten. Der Datenbonus steht ab Anfang Juli jeden Monat in der MeinMagenta App zur Verfügung. Dieser muss manuell aktiviert werden.
Grund zur Freude haben auch diejenigen, die einen Young- oder Prepaid-Tarif der aktuellen Tarifgeneration nutzen und die, die in diese wechseln. Sie bekommen den Datenbonus ebenfalls in folgenden Varianten: Young-Berechtigte erhalten pro Jahr Treue 1 GB monatlich bei einem maximalen Bonus von 10 GB. Prepaid-Nutzende bekommen pro Jahr Treue 500 MB monatlich. Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens und hängt damit vom jeweils genutzten Tarif ab.
Welche Zeiten werden für die Berechnung des Datenbonus berücksichtigt?
Für die Höhe des Datenbonus ist das Aktivierungsdatum des Ursprungstarifs relevant – unabhängig, ob dieser XtraCard, Telly oder ProTel hieß. Sofern der Tarif kontinuierlich durch Tarifwechsel fortgeführt wurde, werden alle Jahre für die Berechnung berücksichtigt, bis der maximale Datenbonus erreicht ist.
Erhalten PlusKarten ebenfalls den Datenbonus?
Auch Nutzende der PlusKarten sind berechtigt. Die Höhe des Datenbonus der PlusKarten richtet sich nach dem Erstaktivierungsdatum der PlusKarte oder des Vorgängertarifs (z.B. Family Card). Der Vertragspartner der Hauptkarte aktiviert über die MeinMagenta App den Datenbonus für die PlusKarten.
Wow, um 10GB zu bekommen, muss man 20 Jahre bei der Telekom gewesen sein…
Und wo ist das Problem? Ich bin seit knapp 20 Jahren beim T Privatkunde mitn Mobilfunk. Die Firmenhandys, die ich parallel dazu von der Firma bekomme, geben mir da Regelmäßig recht mit dieser Entscheidung.
Zwischen o2 und Vodafone wechselt die Firma immer wieder hin und her. Und da wo ich mich aufhalte ist der Empfang leider immer schlecht oder sogar nicht vorhanden. Kann zwar viel durch WLAN Call ausglichen werden, ändert aber nicht wirklich was daran das o2 und Vodafone in meinen Gebieten deutlich schlechter ist als die Telekom.
Ich denke du spiegelst nicht die Mehrheit wieder.
Deswegen schrieb ich auch „Und da wo ich mich aufhalte ist der Empfang leider immer schlecht oder sogar nicht vorhanden.“
Wow, ich hab schon 40GB Datenvolumen, wie gut, dass ich nochmal 10GB bekomme….
*puh* der Artikel las sich schwierig. Die permanente Doppelnennung wenn es um Kunden geht ist dann doch auch zu viel des Guten. Evtl. muss man dann die Formulierungen so handhaben, dass das umgangen werden kann. Auch Nutzende ließ mich stocken. Das entwickelt sich alles irgendwie in eine komische Richtung.
Die Lesbarkeit leidet deutlich. Ich hoffe, dieser Quatsch endet bald.
👍
*puh* Inclusive Sprache ist ja sooo anstrengend. Vllt. würde eine BILD-Lektüre besser zur Qualität deines Kommentars passen.
@zulumundu: Warum gleich so angreifend, nur weil er die Lesbarkeit kritisiert? Auch ich habe meine Probleme damit. Und ich weiß auch nicht, ob ich mich jemals daran gewöhnen werde. Die Frage, die offen bleibt: Müssen wir uns daran gewöhnen oder findet irgendwann (wieder) ein Umdenken statt? Ich bin absolut für Inklusion, aber gegen inklusive Sprache, zumindest in seiner jetzigen Form.
Aber die 500 MB pro Monat zusätzlich, bekommt man als Telekomkunde doch eh jeden Monat über die Magenta App.
Ja, einmalig. Bei diesem Angebot wird es aber dauerhaft aufgeschlagen.
wenn du zwei Jahre Kunde bist 1 GB, wenn du vier Jahre Kunde bis 2 GB…….
Danke euch für die Info 👍🏽
Schade das die Kunden mit Unlimted leer ausgehen, wir brauchen zwar nicht mehr Datenvolumen aber ein Rabatt der die entsprechende Erhöhung bei den anderen Entspricht wäre auch nett.
Früher oder später kommt unbegrenzt für alle, so wie damals die Flat. Das jetzt mit dem jährlichen Zuwachs ist doch nur Werbegedümpel. Man muss doch nur mal nachrechnen, wie sich das Datenvolumen in den letzten Jahren verändert hat – da sind 500MB jährlicher Zuwachs pro Monat doch nix.
@ichy, ich bin auch seit meinem ersten Siemenshandy Kunde bei der Telekom und habs noch nicht bereut. Das dürften bestimmt gut 25 Jahre sein
Es gibt was geschenkt und ihr seid am meckern. Besser so als gar nix oder?