Tilt to Live 2: Buntes Geschicklichkeitsspiel als Empfehlung

Tilt to Live 2 steht seit gestern im App Store zum Download bereit.

Tilt to Live 2 Redonkulous„Tilt to Live 2: Redonkulous“ (App Store-Link) lautet der volle Name des neuen Spiels aus dem Hause „One Man Left“. Schon der erste Teil hat mir außerordentlich gut gefallen, auch Tilt to Live 2 weiß zu überzeugen und bringt den gewinnsen Suchtfaktor mit, der ein Spiel besonders macht.


Am eigentlichen Spielprinzip hat sich in Tilt to Live 2 nicht viel geändert. Weiterhin navigiert man einen kleinen Pfeil über das Display, mit dem es kleine Power-Ups aufzusammeln gilt, um alle angreifenden Punkte in roter Farbe zu eliminieren. Wie aus aus dem Namen schon zu hören ist, erfolgt die Steuerung über die Neigungssensoren von iPhone und iPad – eine Alternative gibt es nicht.

In Version zwei hat der Entwickler weitere Waffen beziehungsweise Power-Ups eingefügt, auch ein neues System wurde hinzugefügt. Ab sofort gibt es ein Missionen-System: Durch erfüllte Aufgaben steigt man im Level auf, so dass weitere Waffen freigeschaltet werden können.

Die Gegner treten dabei immer wieder in verschiedenen Formationen auf, zusätzlich trifft man aber auch auf Boss-Gegner, die besonders schwer zu bezwingen sind. Mit dem Pfeil sollte man möglichst viele Waffen einsammeln, die sofort ihre Wirkung zeigen. So gibt es Explosionen, ein Laserschwert mit „Star Wars“-Musik, Feuerbälle und vieles mehr. Die Effekte sind gelungen und machen auf Retina-Geräten einen klasse Eindruck.

Tilt to Live 2 bietet zwei Spielmodi an. Zum einen kann man im „Classic Mode“ in normaler Schwierigkeit spielen, zusätzlich steht aber auch der Spielmodus „Code Red“ bereit, in dem der Schwierigkeitsgrad deutlich höher ist. Schnelle Reaktionen werden benötigt und der gewisse Suchtfaktor ist ebenfalls vorhanden. Immer wieder möchte man seinen eigenen Highscore knacken und sich an die Spitze der Game Center Charts katapultieren.

Für 2,69 Euro kann Tilt to Live 2 auf iPhone und iPad installiert werden, vorausgesetzt wird ein iPad 2 und neuer oder ein iPhone 4S oder neuer. Der Download ist 91,5 MB groß und eine absolute Empfehlung. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss zeigt noch einmal das Gameplay in Aktion.

Tilt to Live 2 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de