Für die Kids: Kleiner Fuchs Kinderlieder gratis, König Laurin nur 99 Cent

Auch die Kids sollten mit iPhone und iPad Spaß haben. Heute sind zwei Kinderbücher reduziert.

Kleiner-Fuchs-31 Kleiner Fuchs 4 König Laurin und sein Rosengarten Laurin

Kleiner Fuchs Kinderlieder (App Store-Link): Die sonst 2,99 Euro treue Kinder-App wird heute gratis im App Store gelistet. In der App sind insgesamt drei Lieder enthalten, darunter das bekannte “Old Macdonald Had a Farm”, das wir wohl alle noch aus der Schule kennen. Besonders gelungen sind hier die verschiedenen Sprachen und natürlich die vielen, vielen Animationen. Untermalt von der Musik kann man in drei Umgebungen richtig viel entdecken, das macht Laune.


Sowohl auf iPhone und iPad genügen einfache Klicks, um schone Animationen auszulösen. Die Grafiken sind dabei sehr liebevoll gestaltet und gestochen scharf auf Retina-Geräten. Einen kleinen Fehler gibt es dann aber doch: Anscheinend haben die Entwickler mit dem letzten Winter-Update etwas Werbung für weitere Apps eingebaut – das hat in einer Kinder-App nichts zu suchen. Wer als Elternteil daneben sitzt, sollte das „Problem“ aber im Griff haben.

König Laurin und sein Rosengarten (App Store-Link): Die Geschichte handelt von einer Sage, weshalb sich der Berg „Rosengarten“ in den Dolomiten immer für einige Augenblicke rot färbt. Klingt nach einer spannenden Geschichte für Kinder. Wer möchte kann das Buch selbst vorlesen, zusätzlich steht aber auch ein Erzähler zur Verfügung, der liebevoll die Geschichte erzählt.

Mit einfachen Klicks auf das Display springt man zur nächsten Seite und erfährt immer etwas mehr, weshalb sich alles rot gefärbt hat. Die Grafiken sind dabei wirklich schön anzusehen, auf In-App-Käufe hat der Entwickler verzichtet und bietet somit eine klasse App für Kinder an. In den Einstellungen hat man die Wahl zwischen den Sprachen Deutsch, Italienisch und Englisch.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de