Agent A: Schönes Puzzle-Spiel für iPhone, iPad & Apple TV für nur 99 Cent

Freddy Portrait
Freddy 15. Juli 2017, 12:19 Uhr

Mit Agent A möchten wir heute auf ein reduzierte Spiel für iPhone, iPad und Apple TV aufmerksam machen. Der Download kostet nur noch 99 Cent.

Agent A

"Unser Tipp", viereinhalb Sterne und eine Empfehlung von uns. Agent A (App Store-Link) ist definitiv ein tolles Spiel, das jetzt für nur 99 Cent statt 2,99 Euro angeboten wird. Der Download ist 288 MB groß und macht nicht nur auf iPhone und iPad eine gute Figur, sondern auch auf dem Apple TV der vierten Genration.

Doch was genau gilt es in Agent A zu erledigen? Als Agent A bekommt man vom Vorgesetzten die – natürlich streng geheime – Aufgabe, die feindliche Spionin Ruby La Rouge in ihrem Quartier aufzuspüren und herauszufinden, welche Pläne sie ausheckt, um die eigenen Geheimagenten auszuschalten. Im Stil eines alten James Bond-Films gehalten, inklusive kitschig-stilvoller Wohnungseinrichtungen, jeder Menge versteckter Geheimapparate, futuristischer Fallen und Gadgets versucht man, mit Agent A raumübergreifende Rätsel zu lösen und so Ruby La Rouge auf die Spur zu kommen. Kleine Inventar-Gegenstände müssen eingesammelt und kombiniert werden, Schaltpulte entdeckt und rote Buttons gedrückt werden, um die vorgegebenen Missionen zu erfüllen.

Agent A ist kein einfaches Puzzle-Spiel

Ganz leicht sind die vorgegebenen Rätsel in Agent A sicherlich nicht, was vor allem bedingt durch die Tatsache ist, dass viele in unterschiedlichen Räumen gefundene Gegenstände in ganz anderen Bereichen zum Einsatz kommen. Ein im Büro im Obergeschoss gefundener Schraubendreher wird an der Alarmanlage im Erdgeschoss benötigt, andere Items müssen kombiniert oder eine größere Anzahl der gleichen Elemente gefunden werden. Das ist zwar spannend, aber in einigen Fällen auch extrem mühselig – denn eine Hilfefunktion für Hobby-Agenten gibt es in Agent A leider nicht.

Nichts desto trotz überzeugt das Spionage- und Puzzle-Game im 1960er Jahre-Setting mit insgesamt 15 zu durchforstenden Räumen, 30 inventarbasierten und 20 Bildschirm-Rätseln sowie 15 Erfolgen, die im Game Center mit anderen Spielern geteilt werden können. Die Umsetzung auf dem Apple TV ist gelungen, die Steuerung mit der Siri Remote geht einfach von der Hand. Werft abschließend noch einen Blick in den Trailer.

Agent A: Rätsel in Verkleidung
Entwickler: Yak & co
Preis: 5,49 €

Agent A im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. KaM! sagt:

    Nettes Spiel aber irgendwann bin ich hängen geblieben und hatte keine Lust mehr alle Räume durchzukämmen

Kommentar schreiben