appgefahren News-Ticker am 21. Februar (5 News)

Fabian Portrait
Fabian 21. Februar 2017, 17:04 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 17:04 Uhr - Apple Watch Series 3: Wohl noch dieses Jahr +++

Wohl noch in diesem Jahr soll Apple die Apple Watch Series 3 auf den Markt bringen. Das zumindest legt ein aktueller Bericht von DigiTimes nahe, die über ein neuen Touchscreen berichten, der in einigen Monaten in Produktion gehen soll.

+++ 11:20 Uhr - Reigns: Update am 8. März +++

Am 8. März wird das tolle Kartenspiel Reigns (App Store-Link) ein Update mit neuen Inhalten erhalten. Was es genau neues gibt, will der Entwickler noch nicht verraten. Wir bleiben am Ball.

+++ 6:42 Uhr - Apple: Neue Beta-Versionen verteilt +++

Apple hat gestern Abend die jeweils dritte Beta-Version für die folgenden kommenden Betriebssysteme für registrierte Entwickler freigegeben: iOS 10.3, tvOS 10.2 und watchOS 3.2.

+++ 6:41 Uhr - WhatsApp: Neue Status-Funktion angekündigt +++

Im offiziellen WhatsApp-Blog wurde gestern die neue Status-Funktion offiziell angekündigt. Bislang ist sie noch nicht auf allen Geräten verfügbar, wird nun aber langsam ausgerollt.

+++ 6:38 Uhr - Sonos Playbase: So könnte sie aussehen +++

Angeblich soll noch im Frühjahr ein neuer Lautsprecher von Sonos erscheinen. Wie die Playbase aussehen soll, könnt ihr auf diesen Twitter-Bildern sehen.

Teilen

Kommentare52 Antworten

  1. Coopreader sagt:

    Hallo appgefahren-Team, nächste Woche gibt es Multi-room-Lautsprecher bei Aldi (oder Lidl). Könnt Ihr darüber etwas in Erfahrung bringen?

    • stinchen sagt:

      Was es nächste Woche bei Aldi gibt, kannst du doch ganz leicht selbst in Erfahrung bringen 😉
      https://www.aldi-nord.de/aldi_micro_audio_system_48_925_1453_36863.html

      • Cofrap sagt:

        Coopreader meinte Aldi ODER Lidl, und, nebenbei, bei Lidl gibt es ein Multi Room System nächste Woche. Aber darum geht es im Prinzip nicht.

        Klar kann man sich die Beschreibungen im Werbeheftchen oder auf der Webseite durchlesen.
        Dann weis man aber immer noch nicht od das Dingens auch was taugt.

        Hier geht es darum ob dem Appgefahren Team diese Lautsprecher von Silvercrest (was ich eher nicht denke da diese Firmen keine Testmuster versenden) bekannt sind und ob das Team eine Aussage zu Qualität oder Preis Leistungs Verhältnis geben kann.

        Diese Frage hat ihre berechtigung da hier ja genügend Lautsprecher vorgestellt werden.
        Daraus darauf zu schliessen das Coopreader keine Suchmaschine bedienen kann ist fragwürdig.
        Daraus würde ich schliessen das Du zum Lesen kein Gehirn einsetzt.
        Schlieslich muss Coopreader ja irgendwo her wissen was nächste Woche beim Lidl kommt. Ich vermute mal Google.

        • stinchen sagt:

          @Cofrap: persönliche Anfeindungen waren schon immer deine Stärke.

          Ich habe nirgends geschrieben, dass ich irgendwo raus schließe, dass Coopreader keine Suchmaschine bedienen könne, sondern – ganz im Gegenteil – ihre Bedienung bei Coopreader sogar explizit vorausgesetzt!
          Aus diesem Grund gebe ich deine eigene Schlussfolgerung, ich würde zum Lesen kein Gehirn einsetzen, mit freundlichen Grüßen an dich zurück.

          • Cofrap sagt:

            Bla bla laber grütz. Deine Formulierung war im Kontext zu verstehen, und der Kontext ist ganz klar das Du Coopreaders Post zu null Prozent verstanden hast sonst hättest Du nicht so Beispielshaft den Aldi Prospekt verlinkt.
            Würde dir nicht, neben dem fehlenden Hirn, auch noch der Arsch in der Hose fehlen dann würdest Du zu dem was Du schreibst und dem Eindruck den Du damit erwecken wolltest stehen.

            Aber so bist Du nur wischi waschi bla bla.

          • stinchen sagt:

            Es ist ziemlich befremdlich zu lesen, wie ein “Mensch” wie du seine Befriedigung in verbalen Entgleisungen sucht. Bleibt zu hoffen, dass dein Sohn sich andere Vorbilder sucht.

          • Cofrap sagt:

            Da offenbaren sich Deine Probleme.
            Hättest Du Argumente dann musstest Du weder auf meine Ausdrucksweise noch auf meinen Sohn zurück greifen.
            Irgendwie erbärmlich oder?

            Lass Dir aber gesagt sein das ich schon zu einem Teil zufrieden sein werde wenn mein Sohn Leute wie Dich erkennt und auf Abstand hält. ^^

          • Huu sagt:

            Mann Cofrap, such Dir doch bitte mal eine andere Abreaktionsmöglichkeit wenn Du Aggressionen loswerden musst und nicht Foren in denen Du herumstänkerst!

            Ich war jetzt mehrere Wochen nicht hier und prompt beim ersten Artikel den ich lese, bist Du wieder dabei jemanden zu beleidigen.

            Leg mal ne andere Platte auf!

          • Cofrap sagt:

            Den Rest hast Du auch gelesen? ^^

          • Huu sagt:

            Ich habe alle Kommentare zum Newsticker gelesen.

          • Cofrap sagt:

            Dann brauche ich nichts mehr sagen, in dem Fall sollte alles Klar sein.

            Ich sag Dir jetzt aber noch eines. Im Gegensatz zu Dir bin ich immer hier. Zu solchen Kommentaren kommt es aber immer nur dann wenn Forumsmitglieder meinen hier Kommentierende bloßstellen zu müssen wie in diesem Fall.
            Da ich nur zu gut weiß von wem das kommt Decke ich das auf. Ich habe keine Lust das die Kommentare zum zweiten Forum verkommen.

          • stinchen sagt:

            @Cofrap: Das ist jetzt aber merkwürdig: Du fängst mit persönlichen Beleidigungen an und erwartest, dass sich alle anderen dafür vor dir in Ehrfurcht verneigen oder warum stellst du jetzt auch noch die Forenmitglieder pauschal unter Generalverdacht? Dein Niveau ist echt nicht mehr zu unterbieten.

          • Cofrap sagt:

            Du schaffst das locker ^^

          • Huu sagt:

            Dann lies Dir doch Deinen ersten Kommentar nochmal durch. Vielleicht hast Du ja vergessen, dass Du dort schon beleidigend warst.

          • KaterKarlo sagt:

            Das nennt man Kurzzeitgedächtnis.

          • Cofrap sagt:

            Ja und zwar mit Absicht. Stinchens Kommentar war, ist und bleibt Hirnlos. Ich vergesse nichts, ich messe nicht mit zweierlei Maß und ich habe kein Problem zu dem was ich schreibe zu stehen.

          • Cofrap sagt:

            Das geilste an der Geschichte ist das keinen von euch der ursprüngliche Fragesteller Coopreader interessiert.
            Das einzigste war das er bloßgestellt wurde.
            Und danach ist nur noch blinde Kadertreue einem Forumsmitglied gegenüber festzustellen.
            Einem Forumsmitglied das sich hier wirklich blamiert hat. Unabhängig davon ob man das als Hirnlos bezeichnet oder nicht.
            Das war echt peinlich und daneben.

          • KaterKarlo sagt:

            Bitte auch noch den üblichen Hinweis: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
            Und über Interpunktion reden wir lieber nicht.

          • Cofrap sagt:

            Auch hier, sind das Deine Argumente?
            Hast Du auch was substanzielles zu bieten?

          • KaterKarlo sagt:

            Die Hoheit über Substanzlosigkeit bleibt selbstverständlich dir vorbehalten. Suum cuique.

          • Cofrap sagt:

            Auch das ist inhaltslos. Also auch nur bla bla. Bei den anderen kommen wenigstens ab und zu Argumente. Bei Dir kommt immer nur leeres Geschwätz. Du wirkst wie jemand der gerne zeigen möchte das er auf Krawall gebürstet ist aber eigentlich nicht weis um was es geht.

            Und da behauptet Stinchen mein Niveau könne nicht unterboten werden ^^

          • KaterKarlo sagt:

            😂😂😂

          • stinchen sagt:

            Du selbst beweist mit jedem Kommentar, dass es keine Behauptung mehr ist.

          • Cofrap sagt:

            Das Thema Niveau war doch mit Deinem ersten Kommentar schon durch. ^^ seitdem würdest Du Dich gerne heraus winden schaffst es aber nicht da Du Angst hast das alles andere als das letzte Wort bedeuten könnte das ich recht habe.
            Aber für heute ist Schluss. Zumindest bei mir, ich habe tatsächlich besseres zu tun.

          • KaterKarlo sagt:

            Das wir das noch erleben dürfen! Halleluja 🤧

          • stinchen sagt:

            @Cofrap: Wer bist du eigentlich, dass du dir anmaßt andere zu beleidigen, bloß weil dir ihre Antwort an jemand anderen nicht passt?

            Dass du damit, wie schon so oft in der Vergangenheit, die grundlegenden Regeln eines respektvollen Umgangs miteinander mit Füßen trittst und dich damit auch gleichzeitig über die generell für alle geltenden Regeln hier auf appgefahren hinwegsetzt, zeugt zudem von einer unerträglichen Respektlosigkeit den Admins gegenüber, die sich für diesen Blog und damit für uns alle täglich eine Menge Arbeit machen.

            Jemand wie du, der mit derartiger Borniertheit hier anarchisches Unwesen treibt, schadet dem Blog und vergrault die User, die sich hier im friedlichen und vor allem sachlichen Miteinander beteiligen.

          • Cofrap sagt:

            Wer im Glashaus Sitz …
            Dir ist bewusst das Deine Argumentation nach Deinen Kommentaren gestern ebenfalls auf Dich zutrifft?

            Vermutlich nicht, was an gewissen Umständen liegt für die Du nichts kannst. ^^
            Aber vielleicht, und nur vielleicht, überlegst Du ja auch beim nächsten mal was ein User mit seinem Kommentar will bevor Du versuchst ihn Bloßzustellen. 😊

          • stinchen sagt:

            @Cofrap: Angesichts der Tatsache, dass du ein 48jähriger Angestellter und verheirateter Familienvater bist, lassen deine persönlichen Beleidigungen auf jede Kritik an deiner Art des Umgangs nur noch fassungsloses Kopfschütteln aufkommen. Ich verstehe das erst recht nicht, wo du doch in einem anderen Forum selber als Admin unterwegs bist und wissen solltest, WIE man etwas schreibt. Statt dessen bringst du die Admins hier ins Schwitzen. Ist das ein Test? Ist das für dich ein Spiel? Egal was es ist, es ist beschämend.

            Du trittst mit mir direkt in Kontakt, indem du nichts anderes machst, als mich ab deinem ersten Kommentar zu beleidigen – noch vor 8 Monaten hast du dir diese Art der “Kontaktaufnahme” verbeten und nach den Admins verlangt! Du findest deine Einmischung auf diese Art und Weise und mit dem Mittel der Beleidigung aber so in Ordnung?
            Leider kann ich in deinen Kommentaren an mich nicht erkennen, dass du in der Lage bist, Persönliches und Sachliches zu differenzieren – im Gegenteil – du haust einfach drauf und hörst nicht auf und erlaubst dir das alles nur aufgrund von Mutmaßungen und Unterstellungen ohne wenn und aber.
            Du vermischt alles wild miteinander und windest dich danach wie es dir passt, aber unterstellst mir genau diese Vorgehensweise.
            Und das alles nur, weil dir ein Kommentar von mir an jemand anderen nicht gefällt.

            Bitte unterlass’ diese ewigen Beleidigungen.

          • Cofrap sagt:

            Ja, an damals kann ich mich gut erinnern und auch daran wie Du auf meine Bitte reagiert hast.
            Es war Dir damals egal, es ist mir heute egal. 😊

          • Cofrap sagt:

            Achja, bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich bin nicht als Admin unterwegs, sondern nur als Moderator.
            Das hat aber hier null Bedeutung, außer das Du zu glauben scheinst dass das was ich über mich im Internet bekannt gebe in irgendeiner Art und Weise verwendet werden kann.
            Das ist aber nicht der Fall. ^^ Es zeigt nur das ich tatsächlich zu dem Stehe was ich poste.
            Ich brauche keine verschiedenen Nicknames.

          • (AT) sagt:

            Das ist auch ein Problem des Teams, dass sie solchen destruktiv gesinnten Personen wie @Cofrap Narrenfreiheit gewähren lassen.

            @Cofrap ist eindeutig unverschämt, dass er sofort rücksichtslos beleidigt. Für ihn mag die Interpretation vom Geschriebenen des OPs eindeutig erscheinen, aber auch wenn es so wäre, muss man immer bedenken, dass unvermutet doch unterschiedliche Interpretationen möglich sind. Und es gibt sie. @stinchen, @Huu und @KaterKarlo, die sich hauptsächlich um @Cofraps unmögliches Benehmen kümmern, haben vollkommen Recht. @Cofrap scheint jemand mit Hartz IV zu sein und ist evtl. zurecht verärgert, wie er im Arbeitsamt behandelt wird. Sonst ist mir sein extrem rücksichtlose und intolerante Benehmen nicht erklärlich, wenn ich ihn nicht als verrückt kategorisieren sollte (siehe Umrechnung zwischen CMYK und RGB angeblich leicht – theoretisch ja, aber praktisch nein – das zeigt viel eher, dass er sich mit Farben nicht auskennt, obwohl er angeblich ein Photograph sei, was offenbar gelogen ist – es reicht die erste Computergraphikvorlesung in einer echten Uni, um dies indirekt zu erfahren, wenn man sich damit auch beschäftigt).

            Ich bitte das Team @Cofrap endlich in seine Schranken zu weisen. Er schadet sonst der Community UND dem Team!

          • Cofrap sagt:

            Ach du bist es wieder ^^ sei Dir aber bitte bewusst das Du Deine Kommentare jetzt nicht mehr nachträglich ändern kannst.

            Wenn man das Sprichwort, das getroffene Hunde bellen, heranzieht dann muss Dich das damals ja unglaublich getroffen haben.

            Deine Argumentation und Interpretation derselben um daraus irrwitzige Fantastereien als Tatsachen zu präsentieren ist übrigens Wegweisend. Da könnte sich glatt the real Donald eine Scheibe von abschneiden ^^

            Was macht eigentlich Dein Feldzug gegen die Bildzeitung? ^^

          • (AT) sagt:

            @Cofrap: Alleine dass du fast nur Müll redest, sieht man daran, dass du DLNA mit Internetradio vergleichst. Und es ist ein Zeichen einer geistigen Beschränkung, wenn man nicht erkennen kann, dass Texte in unterschiedlichen Weisen interpretiert werden können. Deine Interpretationsweise wäre möglich, aber auch die Interpretation von @stinchen wäre möglich. @Coopreader möchte keinen Streit anfangen und toleriert deine evtl. falsche Interpretation. Und was du gemacht hast, ständig alte Texte plötzlich zu ändern, wirfst du plötzlich anderen vor. Ich hatte lediglich viele Texte von mir gelöscht, weil ich keine Lust hatte mit so einem Hartz IVler wie dir weiter zu diskutieren, der wie auch jetzt ständig beleidigen und Dinge unterstellen muss.

          • Cofrap sagt:

            Das mit dem DLNA ist von mir falsch, da hast Du recht.
            Ansonsten hast Du wie immer unrecht. ^^
            Coopreader hat sich sogar, nicht für die Streiterei aber für Inhalt den ich ab ihn gerichtet habe, bedankt.
            Das Du Deine Kommentare geändert und gelöscht hast weil Du einfach dummes Zeug geschrieben hattest war so.
            Ob das jemand glaubt? Mir völlig gleich ^^
            Und wenn Du nicht mir mir Diskutieren willst warum machst Du es dann?
            Weist Du nicht was Du machst? Entgleitet Dir die Kontrolle?
            Und ja man kann vieles unterschiedlich interpretieren oder so wie Du Alternative Fakten schaffen ^^

          • WhiteSea sagt:

            Jetzt ist aber auch mal wieder gut.
            Das es hier immer so ausarten muss.
            Belasst es einfach mal dabei!

          • (AT) sagt:

            @Cofrap: Ich hatte außer manchen Orthografie- & Grammatikfehlern nie etwas geändert. Wenn dann, hatte ich nur viele gelöscht, weil ich die Community mit deiner Uneinsichtigkeit nicht nerven wollte. Ich hatte mich schon gewundert, dass manche meiner Antworten nicht mehr sinnvoll waren. Das lag offenbar daran, dass du ständig alte Beiträge geändert hattest. Es zeigt dein einfaches Gemüt, dass du jetzt dein schlechtes Benehmen plötzlich anderen unterstellst. Dies könnten nur die Betreiber des Servers “beweisen”. Da ist aber das Problem, dass die Systeme manchmal etwas kompliziert oder mit externer dem Team unbekannter Logik erstellt wurde (falls sie programmiertechnisch alles sofort verstehen). Daher ist es für das Team schwer möglich deine dummen Unterstellungen, die strafbar sind, zu widerlegen. Und das nutzt du unverschämt aus.

          • (AT) sagt:

            Und dass @Coopreader nichts zu deiner evtl. falschen Interpretation gesagt hat, liegt natürlich daran, dass er keine Lust hat mit dir zu streiten, weil du so viel Unsinn schreibst, ständig unterstellst und beleidigst. Dein Englisch ist sicherlich nicht besser als das Englisch von Oettinger, da du behauptest, Sätze können nur in einer Weise interpretiert werden. Und gerade im Englischen ist vieles kontextabhängig.

    • michl sagt:

      is doch nur ein “einfacher” bluetooth Lautsprecher und kein multiroom System

      • stinchen sagt:

        Ich hab’ ja auch nicht geschrieben, dass es ein Multiroomsystem geben würde, sondern nur beispielhaft verlinkt, WAS es u.a. nächste Woche beim Aldi gibt.
        Wie man eine Suchmaschine nutzt, oder einen Link, setze ich einfach mal als Grundlage voraus.

    • Cofrap sagt:

      Hallo Coopreader,

      in der FotoVideo Adio Bild Ausgabe 03/17 wurden dieses System wohl getestet.
      Ich persönlich halte nicht viel von Bild, aber ob Du für so einen Hersteller breitflächig Testberichte findest wage ich zu bezweifeln.

  2. axeld sagt:

    Welche neue Statusfunktion bei WhatsApp? Könntet ihr die kurz beschreiben?

    • Gerd sagt:

      Kannst du nicht lesen?

      • axeld sagt:

        @Gerd kann ich. Ich finde es nur etwas spärlich das man darüber berichtet das es da was geben soll aber nicht was. Ist meiner Meinung nach nicht ganz nutzerfreundlich. Zumindest was es ist hätte ich gerne im Beitrag kurz in 1-2 Sätzen gelesen damit ich entscheiden kann, ob es lesenswert ist für mich und ich dem Link folge.

        • Gerd sagt:

          Ist eben nur der News-Ticker, da macht man das so. Wenn es ein super tolles neues Feature oder mehrere wäre(n), hätte man eine ganzen Bericht verfassen können.

          • Fabian sagt:

            Richtig erkannt. Ein Ticker, für kleine Sachen, die keinen kompletten Artikel wert sind. Sobald die Funktion live ist, werden wir sie ausführlich vorstellen.

  3. Krayzee Brue sagt:

    Die neuen Betas sind nun auch für die “Nicht-Entwickler”-Betatester draussen

Kommentar schreiben