appgefahren News-Ticker am 5. Dezember (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 17:50 Uhr – HyperDrive: Kickstarter-Kampagne gestartet +++

Besitzer des neuen MacBook Pro können ab sofort auf Kickstarter das vielversprechende Projekt HyperDrive unterstützen – ein USB-C-Hub mit sieben unterschiedenen Anschlüssen. Los geht es bereits ab 49 US-Dollar mit den Early Bird angeboten, die sicherlich schnell vergriffen sein werden.


+++ 16:59 Uhr – Kindle: eBook-Reader im Angebot +++

Wer es zunächst einmal mit einem einfachen und günstigen eBook-Reader versuchen will, ist heute bei Amazon an der richtigen Adresse. Dort gibt es den „neuen“ Kindle 20 Euro günstiger als gewöhnlich für nur noch 49 Euro (Amazon-Link).


+++ 9:49 Uhr – appgefahren News-App: Update zurückgezogen +++

Eigentlich wollten wir heute ein Update unserer App veröffentlicht, nachdem die Testphase erfolgreich verlief. Die Version aus dem App Store, eigentlich identisch mit der Testversion, stürzt auf dem kleinen iPad Pro allerdings sofort ab. Wir werden das ungewöhnliche Problem untersuchen und haben die App zunächst einmal aus dem App Store genommen.


+++ 6:54 Uhr – Apple: Brief soll selbstfahrendes Auto bestätigen +++

VentureBeat hat einen öffentlichen Brief ausfindig gemacht, der aussagt, dass Apple sich bei der „National Highway Traffic Safety Administration“ um einen fairen Wettbewerb im Bereich „autonome Systeme“ einsetzt.


+++ 6:51 Uhr – Download: Demo-Wallpaper als Gratis-Download +++

Auf Vorführgeräten im Apple Store findet man diverse Hintergrundbilder. Einige davon stellt der iDownloadblog als Gratis-Download zur Verfügung.


+++ 6:50 Uhr – Apple: Aktivierungssperre kann umgangen werden +++

Unter iOS 10.1 lässt sich offenbar die Aktivierungssperre umgehen. Folgendes Video soll den Beweis zeigen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

    1. Okay, anscheinend ein 9,7 Zoll Problem. Das ist wirklich seltsam. Die Testversion läuft. Genau diese Version haben wir eingereicht. Wir haben gerade an unserem iPad die Testversion gelöscht und die Version aus dem App Store geladen, direkt die Abstürze. Verstehe das, wer wolle. Sieht natürlich mal wieder extrem blöd aus.

      1. Das hatte ich auch.
        Lösen konnte ich es, indem ich das App gelöscht, einen Neustart des iPad und das App dann nochmals vom Store herunter geladen habe. Dann hats problemlos funktioniert.
        Hoffe, ich konnte helfen ☺️

      2. Könnte sein dass es ein einen library nicht gefunden wird das bereitet in iOS immer wieder probleme… Das funktioniert meistens am Simulator aber stützt dann am gerät ab…

      3. Ich habe die App gerade zweimal auf dem Pro 9,7 gestartet und sie ist abgestürzt. Nachdem ich diese über den Appstore geöffnet habe, lief sie wieder.

  1. Liebes Appgefahrenen Team, könnt ihr mal was thematisieren über Apps die viel zu viel Speicher verbrauchen nach einiger Zeit. Ich habe das Problem mit Podcast von Apple, snapchat, Facebook, Instagram und whatsapp obwohl ich dort alles gelöscht habe belegen Sie nach bestimmter Zeit zwischen 500-1000 MB. Wäre nett Danke.

    1. Spaß beiseite. Facebook ist eine grauenvolle App. Die nimmt wirklich sehr viel Speicherplatz in Anspruch und saugt den Akku sehr schnell leer. Ich nutze FB seitdem nur noch per Browser am Mac. Na gut, soviel mache ich damit auch nicht mehr. Wenn es hoch kommt, schaue ich da ein- bis zweimal die Woche rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de