appgefahren News-Ticker am 5. März (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert heute in der Apple-Welt? In unserem News-Ticker gibt es alle wichtigen Informationen kurz und kompakt.

+++ 18:20 Uhr – Apps: Gmail mit Hintergrundaktualisierung +++
Google hat der Gmail-App (App Store-Link) endlich die Hintergrundaktualisierung aus iOS 7 spendiert. So werden neue E-Mails schon im Hintergrund geladen, auch wenn die Applikation nicht geöffnet ist. Wird die App geöffnet, stehen sofort alle neuen E-Mails zur Verfügung. Zusätzlich wurde die Anmeldung in Google-Apps vereinfacht – hier sind Maps oder Chrome zu nennen. Meldet man sich in einer App an, wird man automatisch in allen anderen Google-Apps angemeldet.


+++ 18:20 Uhr – Apps: ZDFheute mit iOS 7 Optimierung +++
Die Applikation ZDFheute (App Store-Link) hat heute weitere Optimierungen in Richtung iOS 7 erhalten. Das Design wurde schon mit dem letzten Update angepasst, ab sofort werden alle iOS 7 spezifischen Funktionen unterstütz. Die Applikation ZDFheute ist eine gute Nachrichten-App für iPhone und iPad.

+++ 18:10 Uhr – Apple: Erweiterung von Siri +++
Siri wird bald nicht nur im Auto ein Zuhause finden, auch sollen weitere Drittanbieter-Apps/Zubehör auf Siri zugreifen können. Allen voran ist natürlich die iWatch, bei der die Gerüchte nie abreißen. Den ausführlichen Bericht gibt es bei den Kollegen von TechCrunch.

+++ 15:30 Uhr – CarPlay: Ausführliches Video +++
CarPlay und ein damit verbundener Neuwagen dürfte für die meisten von uns noch in weiter Ferne liegen. In diesem Video könnt ihr euch die iPhone-Integration ins Auto noch einmal ganz genau ansehen.

+++ 8:20 Uhr – Apps: Blackberry Messenger mit Werbung +++
Berryreview.com hat in den FAQs des Messengers einen Hinweis auf Werbung gefunden. So sollen in einer Beta-Version Anzeigen in „Einladungen“ und „Updates“ getestet werden und könnten schon bald Realität werden.

+++ 7:25 Uhr – Apple: iOS 7.1 kann jederzeit kommen +++
Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten iOS-Update aus? Die US-Webseite Daring Fireball will erfahren haben, dass es jederzeit soweit sein kann. iOS 7.1 soll für die iTunes Festival App erforderlich sein, die für das in wenigen Tagen startende SXSW in Austin aktualisiert wird. Mit iOS 7.1 sollen die ständigen Abstürze des Systems behoben werden.

+++ 7:20 Uhr – Twelve South: SurfacePad für iPad mini +++
Twelve South hat gestern Abend mit dem SurfacePad eine ultradünne Schutzhülle für das iPad mini vorgestellt. Wir haben bereits ein Testmuster angefragt und werden berichten, sobald das Produkt in Deutschland auf dem Markt ist. Bis dahin findet ihr alle wichtigen Informationen auf der Hersteller-Webseite. Eine Version für das iPad Air soll bald folgen.

+++ 7:15 Uhr – Spiele: Real Racing 3 mit Update +++
Das beliebte Freemium-Rennspiel Real Racing 3 wurde aktualisiert und bietet neben einem neuen Auto nun auch die Möglichkeit, Fahrzeuge individuell mit Aufklebern zu versehen und weitere Einstellungen anzupassen. Der Download ist natürlich kostenlos.

+++ 7:10 Uhr – Lightning-Kabel: Rost eine Gefahr? +++
Aus Amerika schwappt aktuell diese Nachricht herüber: Die Gold-Kontakte der Lightning-Kabel können durch Rost befallen und damit unbrauchbar werden. Hat jemand von euch dieses Phänomen schon beobachten können?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Goldkontakte rosten? Mir wurde in Chemie beigebracht, das Gold nur extrem schwer Verbindung mit Sauerstoff eingeht, also nicht oxydiert. Der 1. April ist erst in über 3 Wochen.

  2. Also, ohne klugscheißen zu wollen, aber meines Wissens nach oxidiert Gold nicht. Also kein Rost…

    Es sei denn, es ist kein Gold 🙂

      1. Feige Bewerter! Statt zu sagen, was man als schlecht erachtet, wird wie früher in der Schule nu negativ bewertet und somit gemobbt!

  3. Na welch eine Sensation das ich die 2-10sek die Mails zum laden brauchen nun nicht mehr warten muss …dank höherem Akku verbrauch 🙂 lol

  4. Also, es ist ein Fakt, dass Gold ein Edelmetall ist, also auf der äußeren Elektronenschale vollständig besetzt ist mit Elektronen, und somit – wie hier schon von einem anderen Poster angemerkt – nicht ohne Weiteres Bindungen mit Reagenzien eingeht (z.B. Dem Sauerstoff in der Lift oder in Wasser).
    Trotzdem gibt es natürlich auch bei vergoldeten Kontakten (und auch bei massivem Edelmetall) gelegentlich Rostprobleme. Dafür gibt es verschiedene Gründe; entweder ist die Vergoldung nicht komplett „dicht“ und das darunter befindliche Material setzt Rost an, der dann „durchglüht“. Oder es setzt sich einfach Flugrost auf der Oberfläche ab (das kommt sehr häufig vor).
    Ich vermute mal, dass das zuletzt erwähnte gelegentlich ein Problem ist. Hier sollte vorsichtiges Reinigen mit einer extrem feinen Bürste (oder einem Pinsel) Abhilfe bringen, sowohl in der Buchse wie auch auf den Kontakten…

  5. Frage zum Twelve South: auf der Homepage sieht es nicht so aus, dass das iPad an den Ecken gut genug geschützt ist. Schutzt die Hülle nur gegen Kratzern oder was ist wenn das iPad runterfällt? Alles kaputt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de