appgefahren News-Ticker am 8. April (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 12:40 Uhr – Redcoon: Toshiba Festplatte im Angebot +++

Die 2,5 Zoll große Festplatte mit USB 3.0 mit 2 TB Speicherplatz kostet bei redcoon aktuell nur 78,89 Euro inklusive Versand (zum Angebot) mit dem Gutscheincode KLARNAREDCOON1. Der Preisvergleich liegt bei 87 Euro.


+++ 11:23 Uhr – Mobilfunk: Zusammenlegung von o2 und E-Plus +++

Wie viele Nutzer berichten, wird ein Netzbetreiber-Update für o2- und E-Plus-Kunden ausgeliefert, um das gemeinsame Netz zu nutzen. Somit können Kunden sich über eine bessere Netzabdeckung freuen.


+++ 11:21 Uhr – Pebble: Nur 99 Euro +++

Die erste Generation der Pebble kann aktuell für nur 99 Euro erworben werden. Im eignen Online-Shop sind die Farben schwarz, weiß und rot verfügbar.


+++ 11:19 Uhr – MacBook: Prozessor-Upgrade kostenintensiv +++

Das neue MacBook, das ab Freitag erhältlich ist, kann auch mit einem besseren Prozessor bestellt werden. Das Upgrade kostet bis zu 250 US-Dollar mehr.


+++ 7:22 Uhr – NuDock: Praktisches Dock für den Nachttisch +++

Bald wird es voll auf dem Nachttisch, immerhin will die Apple Watch jede Nacht geladen werden. Mit dem NuDock soll das einfacher gehen: Dort ist neben der Apple Watch genug Platz für ein iPhone, zudem ist eine Lampe mit Dimmer verbaut. Wir haben das Projekt auf Indiegogo bereits unterstützt und werden berichten.


+++ 7:04 Uhr – Apple Watch: Verpackung im Detail +++

Diese drei Bilder auf 9to5Mac stammen aus einer britischen Tageszeitung und sollen die Verpackung der Apple Watch und eines zusätzlichen Armbands zeigen.


+++ 7:02 Uhr – Apple Store: Keine Schlangen mehr +++

Apple wünscht eigenen Aussagen nach keine Schlangen mehr vor seinen Apple Stores, wenn neue Produkte eingeführt werden. Vor dem Start der Apple Watch weist man eindrücklich darauf hin, dass die Kunden vorrangig den Apple Online Store nutzen sollen.


+++ 7:01 Uhr – iPad mini 4: Erstes Bauteil gesichtet +++

In diesem Video sollen wir die Rückseite des kommenden iPad mini der vierten Generation sehen. Anders als das aktuelle Modelle ist das neue Bauteil deutlich näher an das Design des aktuellen iPad Air angelehnt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Apple wünscht keine Schlangen mehr vor den Shops. Die haben selbst gemerkt, das es bei den Preisen ohnehin keine mehr geben wird.

    Und auch sonst sieht es mit Innovationen in Zukunft mau aus … Auch haben die meisten endlich kapiert, dass man es sich bequem bestellen kann, anstatt stundenlang in der Kälte zu stehen.

    Ich denke da werden viele Apples Wunsch nach kommen – wenn es sich Apple doch so sehr wünscht… 😉

  2. Man kann natürlich auch Warteschlangen vermeiden indem man seine Kundschaft verprellt, sein Produkt in Vitrinen versteckt und eine Terminpflicht einführt. @ I-ronic2 dasselbe habe ich mir auch gedacht: Da ja jetzt Kunden die Funktion über Form priorisieren nicht mehr Apples Zielgruppe sind, wird es keine Warteschlangen mehr geben! Welch schöne neue Welt in der Apples Wünsche und Kontrollzwang die Kunden vom Produkt fernhält und in anonyme I-Pay-Onlinezombies verwandelt. Mal schauen wieweit diese Taktik Tim Cook trägt.

  3. Fürchte auch,ohne Innovationen wird Apple irgendwann die Luft ausgehen! Ich glaube auch nicht an einen durchschlagenden Erfolg der hochgepriesenen iWatch. In meinen Augen viel zu teuer und für den Normalo ohne Mehrwert. Viele sind ja schon mit ihren Smartphones komplett überfordert;-) Android Wearables stecken auch irgendwie fest und wollen sich nicht so recht verbreiten!
    Der Vorstoß nun seitens Apple soll,so kommt es mir vor,doch vielleicht nur zur Gesichtswahrung dienen. Der Öffentlichkeit bzw. den Mitbewerbern könnte so vermutlich die Grundlage für Spott und Häme entzogen werden,wenn sich am Ende doch weniger Leute für die „neuen“ Produkte interessieren,als erhofft! Wie gesagt,nur Vermutungen! Vielleicht ist es am Ende doch wieder alles anders als gedacht….

  4. Die Uhr wird der größte Flop in Apples Geschichte, noch mehr, als die, die es schon gab. Tim Cook wird Endes dieses Jahres nicht mehr CEO sein.
    Apple verrennt sich leider in Modeerscheinungen wozu selbstverständlich auch eine Modemanagerin gehört.
    So wie Apples Werbe-Strategie bezüglich dieser Uhr derzeit abläuft, deutet alles darauf hin, dass Apple selbst wenig Erfolgsaussichten sieht. Warum man es dennoch versucht, bleibt ein Rätsel.

      1. Nein; wenn du recherchieren würdest und nicht alles nachplapperst, was irgendwo in Foren ein Kommentator schreibt, wüsstest du es besser.

  5. Hallo zusammen, ich nutze in meine iPhone eine fonic-SIM-Karte. Seit einigen Tagen habe ich ab und an ein „fonic+“ Netzbetreiberlogo. Laut fonic-Support hat sich die Karte in diesem Fall in das E-Plus-Netz eingebucht. Meine Erfahrungen hinsichtlich der Sprach- und Datenqualität sind bisher sehr gut.

    1. Hallo Uwe,

      Gleiche Beobachtung auf meinem iPhone mit o2-Sim. Dort steht dann o2-de+ als Provider.
      Bei Datenverbindungen fand ich es schon langsamer als das normalerweise von mir genutzte o2-Netz, zumal seit Anfang Februar für alle o2-Kunden LTE inklusive ist.

      Bei Telefonaten hatte ich allerdings auch keine Schwierigkeiten feststellen können.

  6. Hat hier schon jemand mit Eplus Netz ein + hinter dem Anbieter? Oder geht es im Moment nur als o2 Nutzer sich in das Eplus Netz einzuloggen und nicht als Eplus Nutzer ins o2 Netz einzuloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de