Big Sport Fishing 2017: Dieses kostenlose 3D-Angelspiel gefällt in dieser Woche auch Apple

Laut Angaben der Entwickler von Tapinator hat der Vorgänger von Big Sport Fishing 2017 ganze 15 Millionen Downloads generiert.

Big Sport Fishing 2017

Big Sport Fishing 2017 (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen neu im deutschen App Store veröffentlicht und steht dort kostenlos zum Download auf iPhones und iPads bereit. Die Anwendung verlangt neben 198 MB an freiem Speicher auch iOS 8.0 oder neuer, und kann bisher in englischer Sprache absolviert werden. Eine deutsche Lokalisierung sucht man aktuell noch vergebens.


„Greif dir deine Rute und geh an die Angel“, so beschreiben die Entwickler von Tapinator ihr neues Angelspiel im deutschen App Store. Wie bereits eingangs erwähnt, ist Big Sport Fishing 2017 der Nachfolger von Big Sport Fishing, das seinerzeit ganze 15 Millionen Downloads aufweisen konnte. „Big Sport Fishing 2017 ist das realistischste Angelspiel für mobile Geräte“, brüsten sich die Macher daher auch ohne Scheu.

In insgesamt 20 verschiedenen Leveln mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad hat man sich an der Angelrute zu beweisen und sich mit dem eigenen Fanggewicht gegen andere Petrijünger durchzusetzen. In jedem Level müssen bestimmte Fischarten aus dem Wasser gezogen werden, so dass es das notwendige Equipment braucht, um Erfolg zu haben. In einem Shop können daher mehr als 35 Angelruten, über 70 Köder und mehr als 35 Rollen erworben werden, um perfekt auf jede Angelsituation vorbereitet zu sein.

Auch beim Zubehör-Kauf ist Geduld gefragt

Kaufen lässt sich dieses Zubehör mit Geld, das man durch das Fangen von Fischen verdient hat. Dies geschieht entweder durch das Neigen des Displays im Hochformat, oder auch bei Deaktivierung des Kompasses mit simplen Wischgesten. Wichtig ist dabei das Timing: Hat man die Rute ausgeworfen und ein Fisch beißt an, wird dies in einer Leiste am oberen Bildschirmrand angezeigt. Nun heißt es, im richtigen Augenblick die Angelschnur einzuholen, damit der Fang sich nicht wieder losreißt.

Für eine entsprechende Untermalung sorgen bunte 3D-Landschaften und -Teiche samt Wasseransichten, in denen die Fische unter der Oberfläche erkannt werden können, sowie eine entsprechende Geräuschkulisse mit Geplätscher und Vogelgezwitscher. In den ersten Leveln ist es problemlos möglich, weitere Welten freizuschalten – wie dies im späteren Spielverlauf aussieht, ist fraglich. Immerhin wollen die Entwickler mit ihren In-App-Käufen für die interne Währung ja auch Geld verdienen. Um gratis Zusatzgeld zu gewinnen, können auch Werbevideos angesehen werden: Hier kommt es also wie so oft bei Freemium-Games auf die Geduld des digitalen Hobby-Anglers an. Spaß macht Big Sport Fishing 2017 dennoch, zumindest in den ersten Leveln.

‎Big Sport Fishing 2017
‎Big Sport Fishing 2017
Entwickler: Tapinator, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Download heißt ja noch nich viel ich hatte das auch mal runtergeladen dann ist mir aufgefallen was für ein Schrott das ist und wieder gelöscht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de