Blek: Fantastisches Zeichen-Spiel auf 89 Cent reduziert

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 04. Mai '14 um 10:50 Uhr

Heute könnt ihr euch Blek für nur 89 Cent statt 2,69 Euro aus dem App Store laden. Es handelt sich um ein wirklich innovatives Spiel.

Blek 1Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich Mails mit dem Entwickler von Blek (App Store-Link) ausgetauscht. Damals habe ich gefragt, ob er nicht Lust hat, den Preis des Spiels für die appgefahren-Leser zu senken. Das würde aktuell nicht in Frage kommen, hieß es als Antwort. Kein Problem, auch für 2,69 Euro war uns Blek am vorletzten Sonntag eine Empfehlung wert.

Als ich heute Morgen in den App Store schaue, dann die große Überraschung: Blek kostet nur noch 89 Cent. Hätte ich das mal vorher gewusst. Aber egal, ändern kann man das misslungene Timing ohnehin nicht mehr. Was sich ebenfalls nicht ändert: Die Qualität des Spiels – und die ist wirklich berauschend gut und wird von den Nutzern mit einer sehr guten Wertung von viereinhalb Sternen im Schnitt belohnt.

Blek überzeugt mit einer einfachen Oberfläche, punktet aber mit einer durchdachten und komplizierten Struktur im Inneren. In 60 Leveln gilt es mit einer gezeichneten Linie alle farblichen Kreise einzusammeln. Dazu zeichnet man mit dem Finger eine kurze Linie, wobei alle möglichen Formen gezeichnet werden können, die sich nach Lösen des Finger immer wieder wiederholen. Genau so gilt es alle farblichen Kreise zu durchlaufen.

Klingt einfach, oder? Durch weitere Hindernisse und Zusätze wird das Spielen allerdings erschwert. Trifft man die kleinen, schwarzen Hindernisse, wird die Linie aufgesogen und man muss erneut zeichnen. Die einzelnen Level sind wirklich komplex gestaltet und benötigen viel Vorstellungsvermögen, wie sich die Linie weiter verhalten wird und welche Wege eingeschlagen werden. In diesem Artikel könnt ihr euch noch einmal unser Video zum Spiel ansehen.

Kommentare6 Antworten

  1. TCTomm sagt:

    Unbedingt zuschlagen. Oder Watten bis es wieder teurer ist und dem genialen Entwickler ein wenig extra geben :-)

    [Antwort]

  2. 4winD sagt:

    Fabian, das steht sogar in der App-Beschreibung:
    “NUR FÜR BEGRENZTE ZEIT 66,66% RABATT! – In Kooperation mit appgefahren.de.”

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom Mai 4th, 2014 16:33:

    Hab ich aber nix von mitbekommen in meinem Mail-Postfach. Aber wie dem auch sei, zuschlagen lohnt sich :)

    [Antwort]

    4winD Antwort vom Mai 4th, 2014 18:05:

    Wenn Du Zeit hast, schaust halt im Mail-Eingang nochmal nach, für eine Rückantwort an den Entwickler ;-)

    [Antwort]

  3. Joker22Hero [iOS] sagt:

    Cool, heute aus dem Urlaub zurück und gleich zugeschlagen! Danke!

    [Antwort]

  4. Elfe [iOS] sagt:

    Hab jetzt zugeschlagen – Vielen Dank!

    [Antwort]

Kommentar schreiben