100 Balls im Video: Platz 1 aus den Charts verschenkt viel Potential

100 Balls hält sich aktuell hartnäckig auf Platz 1 der App-Store-Charts. Doch was genau hat das Spiel zu bieten?

100 BallsEinige von euch werden 100 Balls (App Store-Link) schon an der Spitze der meistgeladenen iPhone-Apps entdeckt haben. Wir wollten herausfinden, ob sich der Download lohnt und ob die Positionierung gerechtfertigt ist. 100 Balls ist 3,1 MB groß, funktioniert auf iPhone und iPad und setzt iOS 7 voraus.


100 Balls ist relativ simpel. In der Mitte des Displays gibt es eine Ansammlung kleiner Kügelchen, die durch einen Trichter in Gläser bugsiert werden müssen. Die passenden Gläser rotieren dabei auf einer Umlaufbahn und tragen die Kügelchen wieder zum Start, um so weitere Gläser damit zu befüllen. Farbige Gläser bringen mehr Punkte. Ziel des Spiel ist es natürlich einen möglichst hohen Highscore einzufahren.

Wenn ein Glas ohne Kugeln wieder nach oben fährt, wird dieses aus dem Spiel genommen. Das Spiel endet, wenn keine Gläser oder keine Kugeln mehr im Spiel sind. Mehr muss man über 100 Balls eigentlich nicht wissen. Die einzelnen Spielrunden dauern maximal fünf Minuten, wobei die Geschwidigkeit der umherlaufenden Gläser zunimmt. Der gewisse Suchtfaktor ist auf jeden Fall vorhanden, allerdings fehlt die nötige Abwechslung.

Bisher gibt es nur ein einziges Level. 100 Balls hat wirklich sehr viel Potential, nutzt es aber noch nicht aus. Wir würden uns über neue Level, verschiedene Layouts, weitere Behältnisse oder ähnliches freuen. Dennoch heimst 100 Balls bei den Nutzern mit viereinhalb von fünf Sternen sehr gute Bewertungen ein.

100 Balls steht kostenfrei zum Download bereit, integriert aber einen Werbebanner am oberen Displayrand, der für 89 Cent deaktiviert werden kann. Passend zum Gameplay gibt es Sound-Effekte und etwas Musik, auch werden die Bestleistungen im Game Center zum Vergleich mit Freunden eingetragen. Werft abschließend noch einen Blick in unser kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link).

100 Balls im Gameplay-Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Gibt es nur diesen einen Level/Map. Das wäre echt Öde. Oder lassen sich per in App Kauf weitere Level freischalten?

      1. Ich übernehme das mal: „Wir würden uns über neue Level, verschiedene Layouts, weitere Behältnisse oder ähnliches freuen.“

    1. Bessel hätte ich es auch nicht ausdrücken können, erstaunlich mit welch hirnlosen Spielen manche ihre Zeit verschwenden!

    2. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, erstaunlich mit welch hirnlosen Spielen manche ihre Zeit verschwenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de