Drei kleine Spiele: Kostenlos, werbefinanziert & eher schlechter Durchschnitt

Auf der Suche nach guten Spielen habe ich jetzt drei Vertreter ausprobiert. Bottle Flip!, Color Challanges und The Horizon. Keines konnte mich überzeugen, dennoch möchte ich alle Spiele kurz bewerten.

bottle flip

Bottle Flip!: Das beliebte Partyspiel wurde von Ketchapp, die immer wieder spaßige Spiele in den App Store stellen, umgesetzt – und ist leider eine Enttäuschung. Hier kann man die Flaschen nicht selbst werfen, sondern kann lediglich mit einem Klick die entfernten Objekte treffen. Je fester man drückt, umso weiter fliegt die Flasche. Eine Gestensteuerung wäre hier definitiv die bessere Wahl. So „hüpft“ man mit der Flache von Tisch zu Tisch und verliert, wenn man daneben springt. Spielspaß gibt es für 5 Minuten, danach hat man genug. Die Finanzierung erfolgt wie immer über Werbebanner.


‎Bottle Flip!
‎Bottle Flip!
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

color challenges

Color Challenges: Auch nicht viel besser. Ihr müsst eine farbige Kugel durch sich bewegenge Objekte bugsieren. Die Kugel wird senkrecht von unten nach oben abgeschossen und muss so durch die farblich passenden Bereiche geschossen werden. Nicht mehr, nicht weniger. Hier zählt lediglich das richtige Timing. Der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Auch hier setzt man auf kleine Werbevideos zur Finanzierung.

the horizon

The Horizon: The Horizon ist das geringste Übel in dieser Auswahl. Das Spiel erinnert ein wenig an Geometry Dash. Ihr bewegt ein kleines Quadrat, das ihr durch Klicks über einen Pfad steuern müsst, der Lücken aufweist und Objekte aufstellt. Mit einem Klick könnt ihr springen, haltet ihr den Finger auf dem Display könnt ihr euch verkleinern. Immerhin werden die Level bei jedem Anlauf neu und zufällig generiert.  7 Charaktere lassen sich freischalten, über Werbung wird das Spiel finanziert.

‎The Horizon
‎The Horizon
Entwickler: AppBox Media
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Wieso muss ich mir jetzt erstmal die App-Titel merken und diese Apps selbst im AppStore suchen?? Warum habt Ihr die 3 Spiele nicht verlinkt??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de