iPad Air 2 mit Datentarif: LTE mit 6 GB & 150 Mbit/s

Seit heute ist das iPad Air 2 auch offiziell in den Apple Retail Stores erhältlich. Im Internet gibt es bereits sehr gute Datentarife.

iPad Air 2 Vodafone SIM

Update am 25. Oktober: Das Angebot gibt es zu gleichen Konditionen nun auch beim bekannteren Anbieter Sparhandy.de – leider gibt es das iPad Air 2 dort aber nur mit 16 GB Speicher.


Gestern Abend haben wir vom Mobilfunkhändler Modeo ein erstes, richtig gutes Angebot für das iPad Air 2 mit Datentarif bekommen. Das neue Apple-Tablet, das nicht nur uns, sondern auch zahlreiche große Medien überzeugen konnte, gibt es inklusive eines richtig attraktiven Datentarifs zu einem guten Kurs.

Kümmern wir uns zunächst um den Datentarif: Für 24,99 Euro pro Monat bekommt man zwei Jahre lang die Vodafone MobileInternet Flat mit 6 GB Inklusiv-Volumen. Die Besonderheit: Man hat uneingeschränkten Zugriff auf das LTE-Netz und kann mit bis zu 150 Mbit/s surfen – natürlich immer abhängig vom Netz (der Tarif selbst erlaubt sogar 225 Mbit/s). Schneller geht es unterwegs aber wirklich nicht.

Das iPad Air 2 gibt es in allen Farben und Speichergrößen für eine Zuzahlung von 99, 199 oder 299 Euro. Hier könnt ihr selbst entscheiden, für welches Modell ihr euch entscheidet, denn die Preisstufen sind mit 100 Euro Abstand genau so groß wie bei Apple selbst. Für unsere Beispiel-Rechnung haben wir uns das iPad Air 2 mit 64 GB Speicher herausgepickt.

  • 24 x 24,99 Euro für den Datentarif
  • 199 Euro Zuzahlung für das iPad Air
  • Gesamte Kosten: 799 Euro
  • Neupreis iPad Air 2: 709 Euro
  • Rechnerische Kosten des Tarifs: 3,75 Euro pro Monat
  • zum Angebot

Ihr dürft nicht vergessen, den Vertrag fristgerecht zu kündigen, ansonsten verlängert sich die Datenflat für 29,99 Euro pro Monat – und ihr bekommt kein neues iPad zum Sparpreis. Bei Modeo haben wir selbst vor einigen Wochen einen reinen Datentarif abgeschlossen und bisher gab es keine Schwierigkeiten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 77 Antworten

  1. Was wollen die denn alles für Daten? Erst Kontodaten, dann noch EC-Karten-Daten, Personalausweis, usw. – dabei zeigt Safari nicht dass es eine sichere Verbindung ist, habt Ihr die ganzen Daten auch eingeben müssen und eingegeben? So viele Daten im Internet macht ein mulmiges Gefühl…könnt Ihr das trotzdem empfehlen? Preislich ist das Angebot ja fast unschlagbar…

  2. So wie funktioniert das jetzt?
    Ich bestelle den Vertrag dann geben die mir eine PDF zum downloaden die ich dann ausfülle und zu denen sende und dann schicken dir mir erst das iPad?
    Oder habe ich das auf der Website falsch verstanden?

  3. Wer mal Telekom testen möchte … sie bieten 2 Probe Monate kostenlos an vergeben zwei Daten Pakete für iPad. So weit ich es gelesen habe ohne Kündigung usw läuft einfach aus! Einfach mal auf die Tarif Seite gehen. Klingt interessant ich hab nur iPad Air ohne sim, vielleicht mag ja jemand testen!

  4. Kann nur sehr davon abraten. Erst muss man Daten eingeben die ich NOCH NIE ZUVOR jemals irgendwo eingeben musste (EC-Karten Nummer???) – und ich habe schon oft solche Angebote genutzt. Ok, hab ich eingegeben. Dann Zahlung per vorkasse… Ok, gemacht. Dann bekommt man ne Mail die einem sagt:

    Vertragsunterlagen(pdf) ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben

    Kopie von Ausweis (vorder- + Rückseite)

    Kopie von EC-Karte (vorder- + Rückseite)

    Irgendwelche seltsamen Dokumente von Vodafone…

    W…T…F…!?!?

    Ich habe darauf hin storniert. Dann doch lieber Sparhandy für 50€ mehr, dort geht ALLES online und man bezahlt wenn man die Ware erhalten hat.

      1. Bei EC-Karte weiß ich es nicht, aber macht auch fast keinen Sinn, wenn die Daten sowieso angegeben werden müssen.
        Beim alten Personalausweis waren Kopien früher gängige Praxis. Aber seit neuem PA oder ePA sind Kopien von PA nicht mehr erlaubt. Man macht sich dadurch strafbar, wenn man die „geheime(???)“ Nummer auf dem ePA kopiert. Und rechtlich gilt „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“.

  5. Ich habe mich gewagt, eines zu bestellen… Bisher lief alles sehr gut. Zahlung wurde schnell bestätigt. Unterlagen waren gut vorbereitet. Bin bisher zufrieden. Werde hier berichten, wie es gelaufen ist.

      1. Doch. Vor 4 Jahren musste ich das dort auch machen. Es ist übrigens providerabhängig ob Dokumente eingesendet werden müssen oder nicht.

  6. Also ich habe im Phonehouse gearbeitet und bei Vodafone Verträgen mussten wir immer Ausweis und ec-Karte kopieren. Ist von denen so vorgegeben

      1. Sicher auch das iPad, welches unterwegs ist? Bei mir wurde heute nur die SIM-Karte geliefert. Bestellt habe ich am 24.10. (auch Apple iPad Air 2 WiFi + Cellular space-gray, 64GB)

        1. Sollte das iPad sein. Hab eine Paketnummer bekommen. Stand heute Abend ist es aber noch nicht an DHL übergeben worden. SIM-Karte hab ich noch nicht erhalten.

        2. Bei mir das selbe. Ich hoffe, das iPad Air 2 Wifi + Cellular Gold 64 GB kommt auch bald, habe aber bisher keine weitere Versandbestätigung bekommen.

        3. Eine Paketnummer habe ich auch für die reine SIM Karte bekommen. Die gab es in einem DHL Express Umschlag.
          Bei meiner Bestellbestätigungsmail fand sich folgender Text: „noch zu liefern: 1“ und damit war leider das iPad gemeint.

          1. Hast leider recht… Scheint wohl doch nur die Karte zu sein. Kam nicht auf die Idee das man hierfür eine Paketnummer bekommt. Schade…

  7. Also von dieser Firma kann ich nur abraten. Alles was man online erfasst hat muss man ausdrucken und mit der Schneckenpost zusätzlich noch versenden. Dann dauert es und man bekommt eine Versandbenachrichtigung (IPad-Vorkasse ist sofort nach Onlinebestellungen fällig). In der Lieferung ist jedoch nur eine SIM-Karte, was bedeutet, dass auch ohne IPad die Vodafone-Uhr tickt. Einen Liefertermin bekommt man nicht sondern nur die Aussage, dass man lediglich eine Vorbestellung für die Lieferung abgegeben hat. Wann das gute Stück nun wirklich eintrifft bleibt im Dunkeln.
    Hier der Textauszug aus meinem Schreiben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ein IPad Air 2 bestellt und möchte dieses in Verbindung mit der angebotenen SIM-Karte nutzen und keine einzelne SIM-Karte.
    Wenn Sie bei Auftragserteilung eine sofortige Bezahlung verlangen, gehe ich auch davon aus, dass Sie sofort liefern können, da ich nicht Ihre Hausbank bin, die Ihnen mal eben 200€ auf unbestimmte Zeit als Darlehen zur Verfügung stellt. Darüber hinaus sieht es wohl so aus, dass Sie den Vodafone-Vertrag aktiviert haben und ich jetzt schon Gebühren zahlen soll, obwohl ich die Karte überhaupt nicht nutzen kann. Dann verweisen Sie mich auf Ihre Internetseite, auf der man ersehen kann, wie lange die Lieferzeit sein soll – natürlich ohne Link. Finden kann man dort aber nichts.

    1. Also finden lässt sich die Lieferzeit auf der Homepage aber ohne Probleme. Zumindest war bei mir vor der Bestellung der Lieferzeitpunkt zwischen KW 44 und 48 angegeben.
      Auch ich hätte das aherät gerne früher. Aber beschweren kann ich mich hier sicher nicht. Alles wurde klar und verständlich kommuniziert.
      Und niemand zwingt dich den Datentarif nur mit dem iPad zu nutzen. Du hast also die Leistung zur Verfügung. Rechne doch einfach um was du sonst bei Vodafone bezahlen würdest. da bleibt nur öffentlich kein Raum für eine Beschwerde. Ärgern kannst du dich natürlich. Mache ich auch. Bzw. bin eher ungeduldig.

  8. Hallo!
    Will hier kurz über meine Erfahrung als Erstbesteller bei Modeo berichten. Verstehe manche negativen Äußerungen nicht. Bei der Bestellung fand ich klare Angaben zum Bestellprozess und Lieferzeit. Modeo schreibt ja, sie erstatten die Grundgebühr anteilig ab dem 8. Tag der Aktivierung. Also ist es zwar nicht schön, wenn die Lieferzeit etwas länger ist, aber der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen.
    Hat jemand von Modeo schon sein iPad Air 2 128 GB erhalten?
    An der Lieferzeit zw. 44 und 48 KW hat sich seit meiner Bestellung Ende Oktober auf der Homepage ja nix geändert, daher hoffe ich, dass es bis Ende November da ist.
    Ansonsten hat bisher bei Modeo alles super geklappt. Habe am Donnerstag 23.10. bestellt, die Vertragsunterlagen am Freitag weggeschickt und am Samstag schon die Bestätigung per Mail erhalten, dass die Unterlagen angekommen und vollständig sind.
    Die Sim war ab 28.10. aktiviert und am 30.10. bei mir angekommen. Jetzt wartet Sie auf den Einsatz.
    Gruß
    Jörg

  9. Hi,

    habe auch am 24.10 ein 64GB Modell in space-gray bestellt. Am 28.10 wurde es „verschickt“. Natürlich dachte ich im ersten Moment auch, dass es das iPad wär. Dann kam die böse Überraschung.. nur die SIM 🙁

    Am Telefon konnten mir leider auch keine neuen Informationen gegeben werden als die KW44-48 die auf der Website stehen. Verstehe nicht wirklich, warum das Ganze so lang dauert. Bei Apple sind die Modelle alle in 1-3 Tagen lieferbar, wieso dauerts dann so lange bis ein Shop sein Kontingent geliefert bekommt? Hoffentlich wird das bald was.

    Gruße
    murgo

  10. Hi all

    hab das Angebot auch wahrgenommen, dabei aber auch die 60min Option dazugenommen. Nutze die SIM jetzt im Iphone 6+ und warte wie ihr alle auf das Ipad.

    Wieso sollte ich mich wegen der Lieferzeit den aufregen ? Es steht schwarz auf weiß da: KW 44-48. Und bei dem großem Konzern Telekom schaut es mit dem Lieferstatus nicht viel besser aus (2-3 Wochen je nach Ipad).

    Das einzige was mir seltsam vorkam, dass ich statt den 6 GB Internet ganze 13890MB bekommen hab und laut Vodafones Hotline angeblich alles richtig gebucht wurde.

    Grüße
    Max

    1. Hi!
      Wo siehst Du denn die zur Verfügung stehende Datenmenge? Ich habe mich auf MeinVodafone registriert, hab das aber nicht sehen können. Oder liegt es daran, dass ich die Sim noch nicht genutzt habe?
      Gruß
      Jörg

  11. Ich habe gerade die Versandbestätigung für das iPad bekommen, damit sind sie locker im angegebenen Lieferzeitraum geblieben … Somit alles topp ???

      1. Was ist eigentlich, wenn modeo zu spät liefert? Widerruf wird ja wohl nicht mehr gehen, da schon mehr als 2 Wochen seit Erhalt der SIM vergangen sind.

        Bin mittlerweile echt am durchdrehen.

        1. Modeo schreibt: „Je nach Gerätewunsch kann es zu Lieferengpässen bzw. Lieferschwierigkeiten kommen. Natürlich bemühen wir uns, Ihnen die Geräte so schnell wie möglich zuzustellen. Jedoch ist es schon mal vorgekommen, dass auch unsere Kunden länger warten mussten. Hier bieten wir Ihnen jedoch eine nachträgliche anteilige Erstattung der Grundgebühr für den verstrichenen Lieferzeitraum an, jedoch erst ab dem 8. Tag nach der Aktivierung. Hierzu schicken Sie uns bitte nach Eingang der Ware eine eMail mit der Schilderung des Problems und Ihrer Bankverbindung. Nach Prüfung werden wir Ihnen eine Gutschrift erstellen und den Betrag Ihrem Konto gut schreiben.“

          Die Hotline wäre auch noch ne Option zum Nachfragen: 0 22 41 / 25 45 118 (Mo.-Fr. 09-12 Uhr & 14-18 Uhr)

        2. Das mit der Erstattung ist mir bekannt. Ich mache mir gar nicht die Sorge, dass Modeo das iPad nicht liefern wird. Es dauert halt ziemlich lange und ich bin halt voller Vorfreude…

  12. Ich hab eher Angst, dass es so lange dauert und Apple damit anfängt die Geräte mit 8.1.1 auszuliefern. Habe das Teil nur bestellt weil der Jailbreak so früh raus ist.

  13. Gerade habe ich am Telefon erfahren dass die Space-Gray Geräte noch keinen Lieferzeitpunkt haben. Es wird gehofft dass zum Anfang der nächsten Woche Geräte eintreffen. Also wird es mit der KW 48 leider nichts. Andere Farben wären früher verfügbar und die Bestellung lässt sich an der Hotline wohl abändern. Schade!

  14. Also ich habe am Freitag bei der Hotline angerufen und meine Bestellung von Space Gray in Silber geändert. Am Samstag war das iPad dann da.

    Die Schuld liegt hier nicht bei Modeo sondern an Apple. Die Verfügbarkeit der Space Gray Variante ist generell mehr als schlecht.

    Ich bin mit der silbernen Version sehr zufrieden. Das Gerät ist wirklich top und die Netzabdeckung (Speed) von Vodafone ist super.

    1. Komisch, auf der Apple Website sind alle space-gray Modelle in 1-3 Tagen lieferbar. Naja, ich werd jetzt wohl auch anrufen und auf silber wechseln. Danke für die Info!

  15. Heute eine Mail dazu bekommen, dass die Lieferung auf „unbestimmte Zeit“ geändert wurde, Bestellt am 24.10., mir wurden die beiden Farbmodelle: Silber und Gold als Ersatz angeboten.

    1. Heute angerufen, Space Grey 64 GB soll noch diese Woche dort ankommen und dann bis spätestens nächste Woche verschickt werden… Hoffen wir, dass es so kommt – eine Gesamtlieferzeit von mindestens 6 Wochen Aktivierung werden den schalen Nachgeschmack aber selbst dann nicht verlieren.

  16. Hab eben am Telefon erfahren, dass die Sendung die Ende letzter Woche ankommen sollte beim Versand verloren gegangen ist. Ist aber wieder aufgetaucht und trifft Mitte der Woche ein. Die Sendungen gehen dann direkt vom Lager auf die Reise. Daher gibt es dann wohl auch keine Versandbestätigung. Wieso, keine Ahnung. Aber so wurde es mir mitgeteilt.
    Gruß

    1. Habe auch gerade nochmal angerufen.
      Sie denken das die iPads ende der Woche bei Ihnen ankommen (Modeo) und werden dann direkt an die Kunden Raus geschickt. Die Dame am Telefon meint auch das die iPad Air Kunden jetzt bevorzugt behandelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de