Loose Leaf: Notiz-App für das iPad jetzt kostenlos erhältlich

Fabian Portrait
Fabian 20. März 2017, 07:10 Uhr

Die hauseigene Notiz-App auf dem iPad reicht euch nicht aus? Dann werft doch jetzt einen Blick auf Loose Leaf.

Loose Leaf

Die bereits im November 2014 veröffentlichte und in diesem Jahr letztmals aktualisierte App gab es vor zuletzt zwei Jahren kostenlos. Heute könnt ihr wieder 3,99 Euro sparen und euch Loose Leaf (App Store-Link) kostenlos aus dem App Store laden. Wie lange das Angebot noch gilt, können wir euch nicht sagen, ein Blick lohnt sich aber auf jeden Fall.

Loose Leaf sieh sich als simpel strukturierter Helfer, wenn es darum geht, schnell und einfach Ideen zu sammeln, beispielsweise über Zeichnungen, Skizzen, Notizen oder für ein kleines Brainstorming. In der App-Beschreibung heißt es daher, „Loose Leaf wurde als simples, unkompliziertes, mobiles Whiteboard entwickelt.“

Loose Leaf ist übersichtlich und einfach gestaltet

Zu diesem Zweck steht neben einer Basis-Ansicht in Form eines weißen leeren Blatt Papiers eine Auswahl an Werkzeugen bereit, darunter ein Stift samt verschiedener Schreibfarben, ein Radierer, eine Schere zum Ausschneiden und auch die Möglichkeit, auf eigene Fotos oder die Kamera zuzugreifen, um diese mit auf die Skizze zu bringen. Die so eingepflegten Bilder lassen sich beliebig über Fingergesten skalieren, drehen und auch auf weitere angelegte Blätter verschieben, mit Markierungen versehen oder mit geschriebenem Text überlagern.

Um die so erstellten Notizen oder Skizzen entsprechend exportieren zu können, offerieren die Developer von Milestone Made eine Vielzahl an Optionen. So ist es unter anderem möglich, die Notizen per Mail oder iMessage zu verschicken, in der Foto-Bibliothek zu sichern, sie direkt über einen kompatiblen AirPrint-Drucker auszudrucken, sie in die Zwischenablage zu kopieren, in Cloud Drive oder bei imgur hochzuladen, oder auch bei Facebook oder Twitter zu teilen.

Das letzte große Update für Loose Leaf wurde im Januar veröffentlicht. Seit Version 3.0 ist es möglich, die Notizen in mehreren Dokumenten gleichzeitig zu verwalten sowie PDF-Dokumente mit mehreren Seiten zu importieren oder zu exportieren.

Loose Leaf
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. DarkBlueNight sagt:

    Ein Herzliches Hallo,

    Recht schönen Dank für diesen Tipp, klasse App.

    Netten Gruß
    Sven H.

  2. rusalki01 sagt:

    Ist ja nett gemacht für geschenkt, doch wo und wie lassen sich die Sprachen einstellen?

Kommentar schreiben