MyTP 2.5: Snowboard- und Ski-Game jetzt mit neuen Leveln und Grafiken

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Spiele - von Mel am 26. Jan '13 um 08:11 Uhr

Bedingt durch die aktuelle Witterung herrscht ja derzeit Hochsaison für alle Ski- und Snowboard-Fans.

Wer allerdings nicht mit dem Lift zum nächsten Berg fahren und eine Abfahrt im Pulverschnee genießen kann, sollte sich das kürzlich aktualisierte MyTP 2.5 (App Store-Link), ein klassisches Snowboard- und Ski-Spiel, einmal genauer ansehen. Nun auch von Apple als „Neu und beachtenswert“ eingestuft, geben die Nutzer im App Store dem 114 MB großen und 1,79 Euro teuren Wintersport-Game bislang volle fünf Sterne.

Auf insgesamt 15 verschiedenen Strecken kann man in zwei Spielmodi sein Können auf der Piste zeigen. Entweder versucht man sich in einem QuickPlay-Modus, oder man konzentriert sich auf die eigene Karriere. In letzterer stellen die Entwickler von randerline ganze 60 unterschiedliche Level bereit.

Wer komplett neu in das Spiel einsteigt, kann zunächst einen eigenen Spieler erstellen, sich entweder für ein Snowboard oder Skier entscheiden, und dann auf Wunsch ein Tutorial absolvieren, in dem die wichtigsten Steuerungselemente erklärt werden. Selbstverständlich kann der Snowboarder bzw. Skifahrer viele bekannte Moves und Tricks, wie beispielsweise einen Indy, Nosegrabs oder Front- und Backsides über spezielle Tastenkombinationen auf dem Display absolvieren.

Auf jeder Strecke gibt es eine bestimmte Punktzahl, die der Spieler erreichen muss, um die Challenge zu bestehen. Diese setzt sich aus den Punkten für absolvierte Tricks, aber auch über das Gleiten über Rails mit kombinierten Moves zusammen. Ich persönlich empfand insbesondere die Steuerung des Spiels als sehr schwierig zu meistern – Anfänger dieses Genres werden dabei nicht unbedingt ihre Freude haben.

Seit dem neusten Update können sich aber alteingesessene Spieler über zwei zusätzliche Locations, acht neue Level, weitere Snowboards und Skis sowie einer grafischen Anpassung für das iPhone 5 und einem Retina-Support für das iPad 3 und 4 freuen. Eine Anbindung an das Game Center zum Teilen von Erfolgen und Highscores rundet dieses abwechslungsreiche, aber gleichzeitig auch anspruchsvolle Wintersport-Game ab. Wer noch ein paar visuelle Eindrücke benötigt, kann sich abschließend einen offiziellen kurzen Trailer der Entwickler ansehen.

Kommentar schreiben