Aqueduct: Kniffliges Puzzle-Spiel jetzt nur 89 Cent

Aqueduct (App Store-Link) ist schon seit Juni 2010 im App Store zu finden und kann jetzt erstmals reduziert geladen werden.

Die sonst 2,69 Euro teure Applikation läuft auf iPhone und iPad, hat bisher allerdings noch keinen iPhone 5-Support. Das Spiel an sich ist aber einfach klasse – die Bewertungen im Store sprechen auch eine deutliche Sprache: Bei knapp 170 Bewertungen gibt es für Aqueduct im Schnitt viereinhalb Sterne.


In Aqueduct müssen Rohrstücke so platziert werden, dass am Ende das Wasser von A nach B fließen kann. Dazu gibt es sowohl einen Ein- als auch Ausgang. Die blauen Verbindungsstücke können einfach mit dem Finger an ihre Position gezogen werden, allerdings können sie nicht über andere Steine hinweg gezogen werden – wenn etwas im Weg steht, muss man einen Weg finden, daran vorbei zu kommen.

Insgesamt gibt es über 200 Level zu meistern, einige haben es richtig in sich. So müssen die Rohre nicht nur richtig positioniert werden, es müssen auch Schalter aktiviert, Tore geöffnet und Teleporter genutzt werden. Richtig spannend wird es, wenn auf dem Bildschirm kaum noch Platz vorhanden ist und man überlegen muss, wie man die einzelnen Teile verschiebt, dass sie am Ende richtig zusammenpassen und das Wasser fließen kann.

Zusätzlich gibt es einige In-App-Käufe, um noch mehr Level freizuschalten oder um Lösungen zu erwerben, damit man ein Level überspringen kann, wenn es einmal hakt. Wie das ganze funktioniert, zeigt euch das folgende Video (YouTube-Link). Von uns gibt es für Aqueduct auf jeden Fall eine Download-Empfehlung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de