Navigon: Nach Update neues Kartenmaterial für FreshMaps-Kunden

Navigon hat seinen Navi-Apps einmal mehr ein Update verpasst. Version 2.0.2 kümmert sich vor allem um die Fehlerbehebung und liefert ein Kartenpdate.

Mit dem neuesten Update seiner Navi-Apps, allen voran Europa (89,99 Euro) und EU10 (74,99 Euro), bietet Navigon im Rahmen des Bezahl-Abos FreshMaps erstmals ein Kartenupdate an. Ab sofort kann das Kartenmaterial Quartal 4/2011 geladen werden.


In einem ersten Test klappte das absolut problemlos. Nach dem Update der Navigon-App und dem nächsten Programmstart wurde ich an meinem Testgerät auf das aktualisierte Kartenmaterial aufmerksam gemacht und konnte den Download sofort starten oder optional auf später verschieben.

Wer noch kein FreshMaps-Kunde ist, kann das Zusatz-Paket derzeit zum Vorteilspreis von 14,99 Euro mit 50 Prozent Rabatt freischalten. Das Angebot gilt noch bis zum 7. März und sichert für mindestens zwei Jahre quartalsweise Aktualisierungen.

In der neusten Version der Navigon-Apps gibt es außerdem eine verbesserte Navigation für LKWs und Wohnwagen, außerdem wurden Fehler am aktiven Fahrspurassistenten behoben und der Reality-Scanner optimiert. Praktisch: Man kann den Download des Kartenmaterials auf WLAN oder eine 3G-Datenverbindung beschränken.

Für mich ist Navigon weiterhin ein unverzichtbarer Helfer, den ich auf meinem iPhone nicht mehr vermissen will. 90 Euro (plus ein paar Ausgaben für Zusatz-Features) sind dann doch etwas happig. Unser Tipp: Preisalarm setzen und mit reduzierten iTunes-Karten doppelt sparen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Da hat es doch mal was gutes, dass ich einen Vertrag bei T-Mobil habe. Da ist zumindest die Grundversion für Umme.

    Wobei die Karten fuer eine Offline Navigation klingt auch sehr interessant. Mal schauen, ob ich mir da noch eine hole.

    Gruß

  2. Auf meinem 3GS hat sich die App. erstmal aufgehängt! 🙁
    Nachdem ich die Hintergrundapps geschlossen habe ging es denne!
    Ich frage mich, ob sich die 3D-Zusatzgeschichte lohnt?
    Kann mir das jemand beantworten??
    Bin auch t-mobile Kunde, GottseiDank!!
    Navigon ist echt großartig!!!

      1. Danke schön!!
        Ich glaube noch mehr Input läßt mein iPhone platzen!!
        Es ist zwar das 32GB aber nach dem iOS5 Update ist es etwas anfällig für Überfüllung geworden!!!
        Danke für Eure Infos!!!

  3. In der News vom 16.02. war noch davon die Rede dass es das FreshMaps XL Paket nur noch bis zum 02.03. für 14,99€ gibt?!
    Wurde die Aktion erweitert oder ist es nur ein Fehler?
    Bis 07.03. wäre natürlich klasse! Ab 05.03. gibt’s bei REWE ja wieder die 15% für iTunes Karten 😉

  4. Wozu braucht man ein so teures Navi? Ich habe und nutze das sygic und bekomme jede Updates für umsonst(ja auch Karten für immer). Diese Updates finden übrigens öfter statt wie alle viertel Jahre. Bin mit dem sehr zufrieden und es hatte mich grad 12 Euro gekostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de