Nikolaus-Nachschlag: Für die kleinen Stiefel

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 06. Dez '12 um 11:05 Uhr

Unser Gewinnspiel für die großen Kleinen ist schon gestartet. Doch auch für die kleinen war der Nikolaus bei uns in der Redaktion – und hat vier reduzierte Apps mitgebracht.

Wunderwimmelbuch Meine Stadt – 89 Cent statt 2,69 Euro – iPad:
Wimmelbücher gibt es im App Store jede Menge. Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Zeichnungen und Animationen ist, sollte sich diese Reduzierung genauer ansehen. Die Entwickler haben sogar daran gedacht, die Navigationsleiste mit einer Kindersicherung zu versehen. Besonders spaßig sind die 80 lebendigen Charaktere, die sich in der großen Stadt verstecken.

Heidi in Frankfurt – 89 Cent statt 4,49 Euro – iPad:
Ein liebevoll illustriertes interaktives Bilderbuch mit Vorlesemodus, mit vielen Extras im Krimskramsbereich. Heidi wird von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht, wo sie dem gehbehinderten Mädchen Klara Gesellschaft leisten soll – doch Heidi sehnt sich schnell nach den Bergen… Klasse: Es gibt keine Werbung, keine sozialen Netze und In-App-Käufe.

Happi 123 – 89 Cent statt 1,79 Euro – iPad:
Es kann sicher nicht schaden, die Kleinen vor der ersten Schulstunde und auch nach Schulbeginn ein wenig mit Zahlen spielen zu lassen, wenn es Spaß macht. In dieser schön gestalteten App darf man Zählen lernen, Mengen erfassen, Reihen ergänzen und einfache Rechenoperationen durchführen.

Meine 1. App – 89 Cent statt 1,79 Euro – Universal-App:
Hier können sich die Kids in drei verschiedenen “Disziplinen” für längere Zeit beschäftigen. Zum einen gibt es ein kleines Puzzle-Spiel, wahlweise mit 2, 4, 6 oder 9 Teilen, in dem verschiedene Fahrzeuge passend zusammengelegt werden müssen. Die App für iPhone und iPad kommt gänzlich ohne Wörter aus und ist damit schon für Kindergarten-Kinder geeignet.

Wir bedanken uns bei allen Entwickler für die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass es sich auch für die Nutzer lohnt. Diese und die an den kommenden Sonntagen folgende Apps sind oftmals von kleinen und eigenständigen Entwicklern umgesetzt worden, die sich natürlich besonders über eure Unterstützung freuen würden.

Kommentare3 Antworten

  1. Trullala-IOS sagt:

    Danke! Das sind aber mal schöne Kinder-Apps!

    [Antwort]

  2. Schmegga sagt:

    “Für die kleinen Stiefel” – Köstlich! :-)

    [Antwort]

  3. claudia sagt:

    Super nette Apps – für meine beiden Kleinen ist was dabei! Ich freu mich, dass ich hier auf einen Blick tolle Kinderapps bekomme bin schon gespannt wie es weiter geht am Sonntag!

    [Antwort]

Kommentare schreiben