Rollenspiel „Baldur’s Gate“ für iPad und Mac deutlich günstiger

Auch am Wochenende kann man wieder viel Geld sparen. Baldur’s Gate ist für iPad und Mac deutlich günstiger zu haben.

Baldurs GateIm Dezember 2012 ist die iPad-Version (App Store-Link) im App Store aufgeschlagen, im März 2013 folgte eine entsprechende Mac-Version (Mac Store-Link). Beide Apps sind jetzt erstmals zum Tiefstpreis erhältlich und müssen nur noch mit je 4,49 Euro statt 8,99 Euro bezahlt werden und benötigen jeweils rund 1,8 GB freien Speicherplatz.


Das Rollenspiel ist als Computer-Spiel bekannt geworden, das erstmals 1998 veröffentlicht wurde. Insgesamt warten rund 80 Stunden Spielzeit auf den potentiellen Käufer, wobei es über 40 verschiedene Klassen, über 100 Zaubersprüche und mehr als 150 magische Items gibt. Doch worum geht es eigentlich in Baldur’s Gate?

Wikipedia erklärt: „Im Mittelpunkt steht eine epische Geschichte rund um den Hauptcharakter, welche den Helden und seine Begleiter durch viele verschiedene Orte Faerûns führt (entlang der Schwertküste, Amn und Tethyr) und alle vier erschienenen Titel miteinander verbindet. Die Geschichte wird in mehreren Kapiteln erzählt, die durch bestimmte Schlüsselereignisse (Erreichen einer bestimmten Position, Bekämpfen eines bestimmten Gegners, Finden eines bestimmten Gegenstandes) vorangetrieben werden.”

Die Steuerung auf dem iPad erfolgt über Klicks auf dem Display, am Mac nutzt man natürlich die Maus und Tastatur zum Navigieren der eigenen Einheiten. Am Displayrand befinden sich verschiedene Menüs, aus denen man Zaubersprüchen wählen oder den Charakter wechseln kann. Weiterhin ist Baldur’s Gate nur in englischer Sprache verfügbar.

Generell würden wir Baldur’s Gate eher an Fans des Spiels empfehlen, doch durch ein integriertes Tutorial finden auch Neulinge einen einfachen Einstieg. Wenn wir euch jetzt noch nicht ganz überzeugen konnten, werft doch einfach noch einen Blick in den abschließenden Trailer (YouTube-Link).

Baldur’s Gate im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Ja, ich finde das auch eine frechheit, denn es wurde anfangs versprochen das jene nachgereicht wird. Weiß ned ob des no immer dortsteht.
      Zwischenzeitlich verschwand das game ja auch für monate aus dem appstore.

    1. Als alter Rollenspielveteran und Original Baldurs Gate Fan kann ich nur raten: Finger weg… Bugs & die fehlende deutsche Lokalisierung trüben des Spass sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de