Schreiben, Rechnen & Tiere: Drei tolle Kinder-Apps reduziert

Wir hätten da noch was für den Nachwuchs: Die Entwickler von Urbn Pockets haben drei tolle Apps für Kinder auf jeweils 99 Cent reduziert. Damit spart ihr 50 Prozent.

Erstes Schreiben erstes Lesen

Erstes Schreiben, erstes Lesen: Die App ist in insgesamt drei Sektionen unterteilt. Im ersten Bereich lernen die Kinder zahlreiche Buchstaben mit der Anlauttabelle und können die einzelnen Buchstaben in großer und kleiner Schrift auf das Display zeichnen. Alle Buchstaben werden dabei mit bekannten Objekten – oftmals Tieren – verbunden. Im zweiten Bereich müssen die Kinder Wörter aus einzelnen Lauten zusammensetzen. Im dritten Bereich von Erstes Schreiben, erstes Lesen müssen ebenfalls Objekte richtig beschriftet werden – allerdings muss man hier aus allen Buchstaben und Lauten auswählen, um das richtige Wort zu bauen. Die ganze Sache ist hier also noch ein wenig schwieriger geworden. (iPad, 99 Cent)


Erstes Zählen, erstes Rechnen: Auch diese App ist in drei Bereiche aufgeteilt, die wir euch im Schnelldurchlauf vorstellen wollen. Zunächst werden die Zahlen kennengelernt, später müssen die Kinder Mengen verstehen und im dritten Bereich selbst rechnen. Die Aufmachung ist ebenfalls sehr gelungen und kindgerecht gestaltet. Apple hat das sogar so gut gefallen, dass die App im Vorjahr zu den besten Apps im Bereich Bildung gekürt wurde. (Universal-App, 99 Cent)

Updates für die kommenden Wochen geplant

Wer bin ich Tiere entdeckenWer bin ich? Tiere entdecken: Ein witzig und lehrreich gestaltetes Quiz für Kinder, in dem immer zehn kleine Runden mit fünf verschiedenen Aufgaben-Bereichen gespielt werden. Ziel ist es, das gesuchte Tier richtig zu erkennen. Da die Aufgaben und Tiere immer wieder gemischt werden, gibt es in “Wer bin ich? Tiere entdecken” über 150 verschiedene Rätsel, die man natürlich auch mehrfach spielen kann. Die Tiere muss man zum Beispiel an den Umrissen erkennen oder ihre Fußspuren richtig zuordnen. In einem anderen Rätsel muss man das richtige Fell finden oder das Tier anhand eines kleinen Ausschnittes erkennen. (Universal-App, 99 Cent)

Zusätzlich zu den Preisreduzierungen hat uns das Entwickler-Team noch ein paar Infos mit auf den Weg gegeben. „Alle Apps sind außerdem gerade in der Weiterentwicklung und es wird in Kürze Updates geben, was besonders bei „Erstes Zählen, erstes Rechnen“ interessant sein dürfte, da wir dort dieses Jahr noch keine Neuerung herausgebracht haben.“ Welche Neuerungen es genau gibt, wollte man uns aber noch nicht verraten…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Die App haben wir vor 2 Jahren auch gekauft.
    Fazit: Die App ist gut gemacht und dennoch: Schrott !

    Die Kids sollen lieber nen Stift zur Hand nehmen, im Laden kostet ein Schreiblernheft 1, 39 €.
    Viel besser und die Kids machen was mit den Händen.
    Unser Sohn ist mit dem iPad trotz nur am Wochendende für 1 Stunde spielen und lernen mit den Händen schwer motorisch. Es fehlt das Feingefühl welches wir heute ausbügeln müssen.
    Daher, lasst die Kids was mit den Händen machen und nicht nur über ne glatte Fläche streichen, ist besser.
    Wir haben daraus gelernt.

    1. Das ist meiner Meinung nach zu einseitig gesehen. Ich arbeite mit all solchen Kindern, die angeborene Probleme motorischer und kognitiver Art haben und denen die Lust auf Papier und Stift so nachhaltig vergangen ist, dass sie eher mit Tischen und Stühlen werfen, als einen Stift anzufassen….
      Diese Kinder beginnen mit genau solchen Apps wieder, Freude daran zu finden und schreiben schließlich erst mit dem Finger, dann sogar mit dem Stylus und schließlich auch abwechselnd auf dem iPad und Papier.
      Also wir finden solche Apps großartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de