Update: Google Maps überarbeitet Anzeige von Suchergebnissen

Das Update auf Google Maps 3.2.0 hat einige Neuerungen mit sich gebracht, die wir euch noch nachreichen möchten.

Google MapsDas Update von Google Maps (App Store-Link) möchten wir euch nicht vorenthalten. Seit wenigen Tagen könnt ihr  die beliebte Karten-Applikation Google Maps in Version 3.2.0 verwenden und bekommt verbesserte Suchergebnisse sowie hervorgehoben Tipps.


Neben der Darstellung der Suchergebnisse als Liste, werden diese ab sofort auch auf der Karte angezeigt, wobei die alte Darstellung natürlich bestehen bleibt. Insofern ihr euch mit eurem Google-Account eingeloggt habt, könnt ihr zudem eure Reservierungen und Termine auf der Karte einsehen. Außerdem verweist Google auf die neue Entdecken-Funktion hin, die je nach Tag und Zeit verschiedene Tipps aufzeigt, Restaurants empfiehlt und einiges mehr.

Das Update kann natürlich kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden – was die meisten von euch sicher schon getan haben. In Sachen Karten-Applikation ist Google Maps definitiv auf Platz 1 einzuordnen. Auch wenn Apple die eigene Karten-Applikation stetig ausbaut, liegt Google Maps immer noch eine Nasenlänge vorne.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch eine kleine Umfrage starten, welche Karten-Applikation ihr verwendet. Gerne könnt ihr auch euren Favoriten in den Kommentaren loben und uns sagen, warum gerade diese Applikation euer Favorit ist.

[poll id=106]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Leider schaffte es Google Maps nicht die Musik bei laufender Navigation beizubehalten. Wir mussten uns zuletzt im Mietwagen entscheiden ob wir Navigationsinfos, oder Musik vom iPhone während den Ausflügen hören wollten. Apple regelt die Musik gekonnt herunter und dann wieder herauf nach jeder Ansage…

  2. Ich nutze die Apple Karten einfach aus dem Grund, da die Sat-karten besser aufgelöst und aktueller sind. Andere Funktionen auf dem iPad nutze ich mit der Kartenansicht nicht und sind mir daher egal bzw. unwichtig.

  3. Nasenlänge. Der war gut :)) den Vorsprung wird Apple niemals einholen, nicht mal der Wille ist erkennbar, wenn man das mal ehrlich einschätzt. Mike Krüger und Gottschalk Nasenlänge hoch 10 vielleicht. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de