WhatsApp verzeichnet 600 Millionen aktive Nutzer, iOS 8-Update steht bevor

Das WhatsApp-Update mit neuen Funktionen und iOS 8-Kompatibilität soll kurz bevor stehen.

WhatsApp Server Probleme Verbinden

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp (App Store-Link) meldet aktuell über 600 Millionen aktive Nutzer. Somit ist der Messenger von Platz 1 kaum zu verdrängen. Gezählt werden allerdings nur die Nutzer, die den Messenger mindestens einmal im Monat starten – aktive Nutzer benutzten WhatsApp aber wohl eher täglich.


Neben den beeindruckenden Zahlen berichtet die niederländische Webseite iCulture, dass ein Update für iOS 8 schon in den nächsten Tagen veröffentlicht werden könnte. Die angekündigte VoIP-Funktion soll allerdings später nachgereicht werden, dennoch gibt es weitere nennenswerte Verbesserungen.

Das Update soll ermöglich, dass auch Slow-Motion-Videos mit dem iPhone 5s per WhatsApp versendet werden können, auch Untertitel für Bilder sind geplant. Ebenfalls soll es eine Crop-Funktion geben, um auch Videos vor dem Versand zuschneiden zu können. Des Weiteren ist es eine Archiv-Funktion geplant, mit der Chats an geeigneter Stelle abgelegt werden können ohne sie gleich löschen zu müssen.

Weiterhin sollen neue Töne und Wallpaper Einzug erhalten, auch die Kartendarstellung kann zwischen Satelliten und Hybrid gewechselt werden. Wir sind gespannt, ob der Zeitplan für das iOS 8-Update eingehalten wird – immerhin hat es gefühlte Ewigkeiten gedauert bis WhatsApp den Sprung von iOS 6 auf iOS 7 geschafft hat. Mein größter Wunsch wird wohl auch immer unerfüllt bleiben: Ein Desktop-Client von WhatsApp.

Auch wenn das Thema schon mehrfach behandelt wurde: Welcher Messenger ist euer Favorit? Ist es immer noch WhatsApp? Oder doch Threema oder der neue Messenger SIMSen von der Deutschen Post?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Ick bleib Whats App trotz alle dem TREU 😉

    Mir egal ob Zuckerberg es für paar Milliarden gekooft hat.

    iOS 8 lass ich erst mal sein.
    Mein iOS 7 reicht mir voll & ganz.

  2. Auch wenn der Film nicht besonders und schon einige Jahre alt ist … an alle Whatsapp-User: schau Euch mal „Das Netz“ mit Sandra Bullock an.
    Läuft immer vor meinem geistigen Auge ab, wenn ich was über suckberg, NSA & Co lese.

  3. Whats App wird nur genutzt da die meisten Personen diesen Messenger auch nutzen. Jedoch schreibe ich mit allen iPhone/iPad user via iMessage. Mir gefällt einfach die blaue Farbe 😛 also iMessage

  4. Heute WhatsApp gelöscht. Das Teil nervt ohne Ende, funktioniert nie richtig und die Tatsache, dass es nur für Smartphones ist, hat mich dazu bewogen es zu löschen. Ich nutze in Zukunft nur Messenger mit iPad und PC-Unterstützung.

      1. Das Problem ist, dass das zu viele nutzen und man dann immer denkt, Mist, die können mich gar nicht mehr erreichen.
        Denkt nicht so!
        Löscht es einfach! Leute die wirklich drauf Wert legen euch zu erreichen, nutzen dann halt andere Wege. Wenn nicht, kann es ja nicht so wichtig gewesen sein…

        1. Respekt, dass du das durchziehst. Und selbstverständlich hast du vollkommen recht; wer was will, findet einen Weg. Allerdings muss man das erst einmal verinnerlichen ☺️

          1. Das ist diese Schwarmintelligenz, alle installieren es sich, weil da sonst jeder erreichbar ist. Steigt um, auf was auch immer!
            Die anderen folgen dem, wenn sie euch schreiben wollen. 😉

  5. Ich benutze Threema und musste leider immer wieder hören, dass die meisten meiner Bekannten nicht bereit sind, für den Komfort der Verschlüsselung 1,89€ (oder waren das 1,99€?) zu bezahlen… Der absolute Wahnsinn

  6. Ich bin super happy mit dem Blackberry Messenger. Kann alles, was die anderen können und mehr (Video/Telefonieren, Bilder/Dateien versenden, Standorte mitteilen, Glympsy…) und gibt es jetzt für alle Plattformen. Für mich der vollkommenste Messenger. Über Firmen-BB-Server sogar super-sicher…

  7. Threema gar keine Frage. Die nicht „Wechsel willigen“ waren auch eher kein Verlust. Da doch nur noch Müll rüberkam. Da ist man bei Threema gut aufgehoben und unter sich wie ein Linux- unter Windowsusern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de