10: 5-Sterne-Puzzle als Gratis-Download für iPhone & iPad

Das mit fünf Sternen bewertete 10 wird heute kostenlos für iPhone und iPad bereitgestellt.

10 Ten 3Das sonst 1,99 Euro teure 10 (App Store-Link) wird heute kostenlos angeboten. Hier handelt es sich um ein einfaches, aber knallhartes Puzzle-Spiel, das sich natürlich insbesondere mit der Zahl 10 beschäftigt.


Insgesamt bietet 10 durch zahlreiche Updates nun 300 Level an. Auf einem Spielfeld sieht man mehrere bunte Blöcke mit Zahlen, die man so miteinander kombinieren muss, dass sie addiert 10 ergeben. Die Blöcke kann man dabei immer noch in eine der vier Richtungen anstupsen, um sie zu bewegen. Zum Halt kommen sie erst, wenn sie auf ein anderes Objekt treffen.

Als beendet gilt ein Level erst, wenn alle Blöcke vom Spielfeld verschwunden sind. Neben der 10, die automatisch eingefroren wird, gilt hier nur noch die 0 als Ausnahme. Die kann man in späteren Level erreichen, weil auch negative Zahlen auftauchen. Spannend wird es auch, wenn die zahlreichen Bonus-Blöcke ins Spiel kommen: In 10 gibt es unter anderem Multiplikatoren oder Blöcke, die man nur in eine bestimmte Richtung verschieben kann.

Ein Zeitlimit oder Beschränkungen gibt es nicht. Man kann sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren und muss sich sonst keine weiteren Gedanken machen. Es gibt lediglich die Möglichkeit, die Hintergrundmusik zu deaktivieren oder die letzten Züge rückgängig zu machen, falls man sich vertan hat. Auch die Einstellungen im Hauptmenü sind übersichtlich gestaltet: Hier kann man lediglich seinen gesamten Fortschritt löschen und sehen, wie viel man schon gespielt hat. Wenn es überhaupt Kritik gibt, dann wegen der fehlenden Option, die Soundeffekte zu deaktivieren.

Im Schnitt bekommt 10 bei über 450 Bewertungen fünf von fünf Sterne und auch wir sprechen dem Puzzle-Spiel eine klare Download-Empfehlung aus. Logik- und Puzzle-Fans sollten sich das 13,2 MB große Gratis-Angebot auf keinen Fall entgehen lassen. Wer vorher noch ein paar optische Eindrücke sucht, klickt folgenden Gameplay-Trailer (YouTube-Link).

10 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Bei mir stehen auch die 1,99 € und kann man bitte nicht nur halbe Presse-Meldungen übernehmen, sondern diese auch noch nachrecherchieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de